Falscher Router auf Rechnung berechnet
vor 3 Jahren
Habe am 30.10.2022 eine Störung an die Telekom gemeldet
Darauf hin wurde mir ein neuer Router auf geredet ( Speedport Pro Plus) dieser funktionierte aber nicht .
Also habe ich den neuen Router zurück gegeben .
Ich habe mir darauf hin einen Speedport W724V besorgt da meine Frau im Home Office arbeitet (da habe ich jetzt 2 davon) ,ist der gleiche den ich von der Telekom seit Jahren gemietet habe.
Nun sagt die Telekom ich habe den alten Router und nicht den neuen zurück gegeben.
Seid November 2021 wird mir nun ein Falscher Router in Rechnung gestellt und mein Vertrag hat sich um 2Jahre verlängert.
Habe die ganze Sache reklamiert aber es tut sich nichts .
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Ludwig II
vor 3 Jahren
Also habe ich den neuen Router zurück gegeben .
Ich hoffe, dass du den Einlieferungsbeleg oder zumindest die Sendungs-ID noch hast.
Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
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S.Birkmann
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von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Bin jetzt zu erreichen auf der Mobilfunk nr.
mfg
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von
Ludwig II
muc80337_2
vor 3 Jahren
Also habe ich den neuen Router zurück gegeben .
Was bitte heißt das konkret?
Im Shop vorbeigebracht?
Einen Widerruf ausgeübt?
Den Mietvertrag gekündigt?
...
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
am Telefon sagte man wir schicken einen Router zur probe.
Ungewöhnlich.
Am besten schaut sich das mal ein Teamie an.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @S.Birkmann,
Nun sagt die Telekom ich habe den alten Router und nicht den neuen zurück gegeben.
Nun sagt die Telekom ich habe den alten Router und nicht den neuen zurück gegeben.
Hm, das klingt nicht gut. Da wollen wir mal schauen, ob wir da nicht etwas Licht ins Dunkel bringen können. Ich melde mich gleich eben bei dir.
@Ludwig II
Danke dir für´s antiggern
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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von
Thorsten Sch.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @S.Birkmann
Vielen Dank für das Telefonat eben.
Wie bereits besprochen sind die Kollegen dran, damit der korrekte Router Speedport Smart Pro aus dem System gekündigt wird. Natürlich rückwirkend zu dem Termin, an dem Sie diesen an uns geschickt haben.
Den alten Router den Sie noch Zuhause haben und nicht mehr nutzen, können Sie entsorgen. Diesen benötigen wir nicht zurück.
Ich gebe den Kollegen noch mal bis kommende Woche Zeit, dann schaue ich, ob alles erledigt ist.
Am Mittwoch melde ich mich noch mal bei Ihnen.
Das Thema ist bald gelöst, versprochen
Viele Grüße
Raphaela T.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Raphaela T.
vor 2 Jahren
Hi @S.Birkmann
Tut mir leid, dass ich bisher noch keine Rückmeldung geschickt habe.
Ich habe gerade erneut in deinen bestand geschaut, aber die Kollegen haben den Router weithin nicht Rückwirkend entfernt.
Nun habe ich den Router selbst herausgenommen und manuell eine Gutschrift für diesen erstellt.
In der nächsten Rechnung solltest du diesen Betrag dann sehen.
Eine Bestätigung der Kündigung geht dir ebenfalls noch mal zu.
Viele Grüße
Raphaela T.
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von
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
S.Birkmann