Gelöst

Falscher Tarif gebucht

vor 4 Jahren

Hallo ich wollte mir Magenta Tv Smart holen damit ich die EM Spiele gucken konnte.

Ich dachte ich hätte das Magenta Tv Flex geholt d.h dass ich monatlich kündigen kann. Als ich aber dann vor einigen Tagen eine Mail bekommen habe, habe ich gesehen dass ich Magenta TV für 24 Monate geholt habe.

Kann mir da jemand bitte helfen.

ich habe für Magenta Tv sonst keinerlei Verwendung und ich bin erst 18 und kann es mir nicht leisten 24 Monate lang 10€ zu bezahlen 

 

LG Justin 

592

10

    • vor 4 Jahren

      kroko.07052

      Als ich aber dann vor einigen Tagen eine Mail bekommen habe

      Als ich aber dann vor einigen Tagen eine Mail bekommen habe
      kroko.07052
      Als ich aber dann vor einigen Tagen eine Mail bekommen habe

      Was war das für eine Mail?

      0

    • vor 4 Jahren

      Die EM ging vom 11.06.21 bis zum 11.07.21

       

      Wann hast du gebucht?

      Wann hast du die Auftragsbestätigung bekommen?

       

       

      kroko.07052

      ls ich aber dann vor einigen Tagen eine Mail bekommen habe

      ls ich aber dann vor einigen Tagen eine Mail bekommen habe
      kroko.07052
      ls ich aber dann vor einigen Tagen eine Mail bekommen habe

      Wann war vor "einigen Tagen"?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kroko.07052 

      Sie wollen also nachträglich aus einen Vertrag heraus, obwohl sie direkt bei Abschluß eine Auftragsbestätigung bekommen haben und da 14 Tage Zeit hatten zu widersprechen.

       

      Nun ist die EM seit einer Woche vorbei und da fällt ihnen ihr Fehler auf.

       

      Sorry, aber das kann ich ihnen nicht glauben.

      In meine Augen versuchen Sie unerlaubt vorzeit aus einen Vertrag zu kommen.

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Das sind die OTT Angebote mit kurzer Laufzeit "Flex" (rot markiert)

      muc80337_2_0-1626590769336.png

      Wenn Du etwas anderes beauftragt hast, dann kommst Du innerhalb 14 Tagen nach Zugang der Auftragsbestätigung problemlos wieder aus dem Vertrag per gesetzlichem Widerruf raus, so telefonisch oder online beauftragt.

       

      Wenn Du kein Widerrufsrecht hast (da im Shop beauftragt oder weil die 14 Tage um sind), dann ist egal ob Du 18 oder 88 Jahre alt bist, dann gilt zunächst mal der Vertrag und Du kommst regelmäßig erst zum Laufzeitende raus.

      Es gibt zwar im BGB auch noch die Sache mit dem Irrtum - aber das kostet Dich mehr als 24 Monate lang die 10 Euro monatlich, denn dafür benötigst Du einen Anwalt und der Ausgang ist sehr ungewiss.

       

      Möglicherweise schaut sich ein Teamie den Fall an - und grundsätzlich (wenn auch ziemlich unwahrscheinlich) ist es auch möglich, dass man Dich auf Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag entlässt - aber darauf bauen würde ich nicht.

       

      Wie nennt sich denn ganz exakt das Produkt, das Du per Auftragsbestätigung erhalten hast? Der DSL-Anschluss ist von der Telekom und läuft auf Dich?

       

       

       

      MagentaTV_47667.pdf

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich würde sagen lerne es als Lektion für das zukünftige Leben.

      Verträge immer prüfen, Auftragsbestätigungen lesen und bei Fehlern den Widerruf einlegen.

       

      Ich kenne deine finanziellen Situation nicht aber das Alter spielt keine Rolle. Auch für einen 50jährigen kann 10€ viel Geld sein jeh nach Lebenssituationen.

       

      Ich drücke die Daumen dass die Telekom sich kulant zeigt, muss aber nicht sein denn du bist mit 18 entsprechend geschäftsfähig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kroko.07052 und herzlich willkommen in unserer Community,

      leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht.
      Wann passt es am besten bei dir?

      Liebe Grüße
      Danny H.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Tut mir leid ich bin grade noch in der Schule deswegen war der Zeitpunkt leider schlecht.

      So gegen 15 Uhr passt es.

       

      Liebe Grüße,

      Justin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Alles klar, dann erhältst du einen Rückruf von uns um 15:00 Uhr.
      Liebe Grüße
      Danny H.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @kroko.07052,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie bereits besprochen, habe ich den aktuellen Tarif zu heute gekündigt.
      Falls weitere Fragen aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit wieder hier melden.

      Viele Grüße
      Nico B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Ihr seid die besten.

      Danke Danke Danke!!

       

      Liebe Grüße,

      Justin

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      281

      0

      2

      Gelöst

      in  

      780

      0

      7

      Gelöst

      in  

      621

      0

      4

      Gelöst

      in  

      497

      0

      5

      Gelöst

      in  

      947

      0

      7