Gelöst

Falscher Tarif im Shop gebucht 😫

vor 4 Jahren

Hallöchen,

 

ich bin im Mai diesen Jahres umgezogen und habe im Telekom Shop vor Ort einen Festnetz-Vertrag gebucht. Während des Buchungsprozesses habe ich explizit um die Buchung eines Young-Tarifs gebeten. Den Unterlagen zu meinem Festnetz-Vertrag (MagentaZuhause L (2)) habe ich entnommen, dass mir dann jedoch der normale Tarif gebucht wurde. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich das gleiche Phänomen schon einmal bei meinem Mobilfunk-Vertrag hatte (hier krieg ich bei Verlängerungen immer die alten Tarife kurz bevor dann die neuen kommen 🙄) und es sich da von allein geregelt hat. Mittlerweile sind seit der Buchung fast 6 Monate vergangen und ab dem kommenden Monat soll ich dann den Vollpreis zahlen. Die nette Dame im Shop hatte mir damals mitgeteilt, dass ich den Tarif auch noch runterstufen kann, wenn ich die 100 Mbit nicht benötigen sollte.

Für mich stellt sich gerade aufgrund der aktuellen Lage in der Welt die Frage, ob man die ganze Situation vernünftig lösen kann. Ich möchte gern einen Young-Tarif für meinen Internet-Zugang wie ich ihn auch beim Mobilfunk habe. Als Student wächst bei mir das Geld definitiv nicht auf einem Baum und bisher bin ich auch zufrieden mit der erbrachten Leistung.

 

Beste Grüße und viel Gesundheit

Kevin

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 4 Jahren

    Im Shop gibt's doch immer den Auftrag zum lesen &verstehen&unterschreiben.

    Was soll man da nach einem halben Jahr noch machen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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    vor 4 Jahren

    Hallo @webnews2,

    ich habe mir das gerade einmal angesehen. Bitte schau doch noch mal genauer auf deine Auftragsbestätigung vom 11. Mai 2020:

    Das ist der Young-Tarif. Du zahlst im Normalpreis deutlich weniger für den Tarif, als du ohne die Young-Konditionen zahlen würdest. Und der Aktionspreis gilt nicht für 6 Monate, sondern für 12 Monate. Das heißt, der monatliche Betrag erhöht sich erst im Mai kommenden Jahres.

    Also alles gut. Fröhlich

    Viele Grüße Inga Kristina J.







    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das kann ja mal im Eifer des Gefechts passieren, @webnews2 . Zwinkernd Vielen Dank für die Rückmeldung und bei weiteren Fragen gerne melden.

    Viele Grüße Sven Ö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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    vor 4 Jahren

    Heyho,

     

    ich habe mir die Unterlagen nochmal angesehen und festgestellt, dass es sich um den richtigen Tarif handelt. Vielleicht hätte ich die Auftragsbestätigung früher zu Rate ziehen sollen. Bitte entschuldigt dieses eigentlich überflüssige Thema. 😅

     

    Ich wünsche allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und natürlich viel Gesundheit.

     

    Beste Grüße

    Kevin

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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