Falscher Vertragsbeginn und Installationstermin – bitte um dringende Korrektur!
vor 13 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe meinen Internetvertrag (Glasfaser) über Verivox mit dem gewünschten Startdatum 27.11.2025 beantragt.
Heute habe ich jedoch die Auftragsbestätigung erhalten, in der sowohl der Vertragsbeginn als auch der Installationstermin auf den 29.10.2025 festgelegt sind.
Das Problem ist:
Mein Mietvertrag für die neue Wohnung beginnt erst im November, und ich kann erst ab dem 26. November dort einziehen.
Daher wäre es mir unmöglich, den Technikertermin im Oktober wahrzunehmen.
Warum passiert so etwas überhaupt? Außerdem ist es telefonisch gar nicht möglich, jemanden zu erreichen, und auf meine E-Mails bekomme ich keine Antwort – das dauert alles viel zu lange. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Vg
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vor 13 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo @progress1229
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Befülle bitte vollständig deine Profildaten!
Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!
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Dann kann ich das Team informieren!
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Grüßle
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P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.
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von
vor 13 Stunden
Erst ab nächste Woche wahrscheinlich.
Weil jeder schließlich seine eigenen Gründe hat. Ich kann momentan einfach mein Handy nur schwer benutzen. Erst ab nächste Woche wahrscheinlich.
Gut, dann melde Dich nächste Woche nochmal, und dann kann man schauen wie man das löst.
Ansonsten bleibt Dir nur WhatsApp.
Einen Festnetzanschluss hast Du nicht zufällig?
0
von
vor 13 Stunden
Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, ist es wohl am sichersten, den Auftrag einfach zu stornieren und neu zu stellen.
Das wäre eine Möglichkeit.
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von
vor 12 Stunden
@progress1229 Also bis einen Tag vor Bereitstellung können wir am Auftrag noch was ändern, auch den Termin. Dann würde es auch noch mit dem Rückruf nächste Woche passen, Montag oder Dienstag. Wie wollen wir da verbleiben? ^Wiebke
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Stunden
Warum passiert so etwas überhaupt?
Hallo zusammen,
ich habe meinen Internetvertrag (Glasfaser) über Verivox mit dem gewünschten Startdatum 27.11.2025 beantragt.
Heute habe ich jedoch die Auftragsbestätigung erhalten, in der sowohl der Vertragsbeginn als auch der Installationstermin auf den 29.10.2025 festgelegt sind.
Das Problem ist:
Mein Mietvertrag für die neue Wohnung beginnt erst im November, und ich kann erst ab dem 26. November dort einziehen.
Daher wäre es mir unmöglich, den Technikertermin im Oktober wahrzunehmen.
Vielen Dank im Voraus.
Vg
Schwer zu sagen, evtl ist bei der Übertragung von Verivox zur Telekom etwas schiefgelaufen.
Außerdem ist es telefonisch gar nicht möglich,
Hallo zusammen,
ich habe meinen Internetvertrag (Glasfaser) über Verivox mit dem gewünschten Startdatum 27.11.2025 beantragt.
Heute habe ich jedoch die Auftragsbestätigung erhalten, in der sowohl der Vertragsbeginn als auch der Installationstermin auf den 29.10.2025 festgelegt sind.
Das Problem ist:
Mein Mietvertrag für die neue Wohnung beginnt erst im November, und ich kann erst ab dem 26. November dort einziehen.
Daher wäre es mir unmöglich, den Technikertermin im Oktober wahrzunehmen.
Vielen Dank im Voraus.
Vg
Wo genau hast Du es denn probiert?
und auf meine E-Mails bekomme ich keine Antwort
Hallo zusammen,
ich habe meinen Internetvertrag (Glasfaser) über Verivox mit dem gewünschten Startdatum 27.11.2025 beantragt.
Heute habe ich jedoch die Auftragsbestätigung erhalten, in der sowohl der Vertragsbeginn als auch der Installationstermin auf den 29.10.2025 festgelegt sind.
Das Problem ist:
Mein Mietvertrag für die neue Wohnung beginnt erst im November, und ich kann erst ab dem 26. November dort einziehen.
Daher wäre es mir unmöglich, den Technikertermin im Oktober wahrzunehmen.
Vielen Dank im Voraus.
Vg
Die Telekom arbeitet praktisch nur via Kontaktformular, wohin hast Du denn geschrieben?
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Hallo zusammen,
ich habe meinen Internetvertrag (Glasfaser) über Verivox mit dem gewünschten Startdatum 27.11.2025 beantragt.
Heute habe ich jedoch die Auftragsbestätigung erhalten, in der sowohl der Vertragsbeginn als auch der Installationstermin auf den 29.10.2025 festgelegt sind.
Das Problem ist:
Mein Mietvertrag für die neue Wohnung beginnt erst im November, und ich kann erst ab dem 26. November dort einziehen.
Daher wäre es mir unmöglich, den Technikertermin im Oktober wahrzunehmen.
Vielen Dank im Voraus.
Vg
Man kann es probieren,
dazu bitte oben rechts auf Dein Profilbildchen klicken, dann -> meine Einstellungen, den Schieber "Einwilligung" nach rechts, und eine Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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von
vor 13 Stunden
Gibt es hier keine Möglichkeit, das Problem zu lösen?
Hallo,
vielen Dank. Aber wegen eines Handywechsels ist es im Moment schwierig, Rückrufe auf meinem Handy zu empfangen. Ich habe es bereits über WhatsApp, meine Kontakt-E-Mail und auch telefonisch direkt versucht, aber leider ohne Erfolg.
Gibt es hier keine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Der 29. rückt näher, und ich bin langsam ziemlich in Eile.
Vg
Nein, du mußt vorab indentifiziert werden!
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von
vor 13 Stunden
Gibt es hier keine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Der 29. rückt näher, und ich bin langsam ziemlich in Eile.
Hallo,
vielen Dank. Aber wegen eines Handywechsels ist es im Moment schwierig, Rückrufe auf meinem Handy zu empfangen. Ich habe es bereits über WhatsApp, meine Kontakt-E-Mail und auch telefonisch direkt versucht, aber leider ohne Erfolg.
Gibt es hier keine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Der 29. rückt näher, und ich bin langsam ziemlich in Eile.
Vg
Doch, natürlich.
Aber nicht ohne Deine Angaben wie gewünscht.
Und ein Telefonat.
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von
vor 13 Stunden
@progress1229 Wie hast du denn versucht das Profil zu bearbeiten? Wenn du auf deinen Usernamen klickst, sollte dir rechts neben dem "Bild" der Punkt "Profil bearbeiten" angezeigt werden. dann musst du auf den Bereich "Kundendaten für den Kundenservice" und die Einwilligung geben. Erst dann werden die zu befüllenden Felder für dich sichtbar.
Es grüßt Wiebke
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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