Falsches Dateiformat beim Updaten der Firmware

17 years ago

Hallo, vielleicht kann mir das T-Online Team einmal helfen.
Und zwar möchte ich mein Speedport W700V mit der neuen Firmware Version 3.22.000 Updaten, drauf ist noch die alte Version 1.22.000. Leider bekomme ich nur immer die Fehlermeldung Falsches Dateiformat, obwohl es die korrekte bin Datei ist. Bei meinem W900V hatte ich dieses Problem nicht, da klappte alles wie am Schnürchen. Woran kann es liegen? Oder hat der Speedport einen weg, das er das Dateiformat nicht erkennt?

Gruß
tom_gab

30352

0

23

    • 12 years ago

      Hallo,
      ich habe ebenfalls das Problem, dass ich das Speedport W700V Update nicht installiert bekomme.
      Meine derzeitige Version lautet 3.30.000.
      Ich habe die Datei fw-sp-w700v-ipone-b-3_33_000 herunter geladen,
      doch sie lässt sich nicht installieren.
      Auch ich bekomme eine Meldung, dass es die Datei das "Falsche Dateiformat" hat.

      Ich arbeite mit einem MacBook Pro auf der Version OS X 10.9.
      Ich habe es folgenden Browsern versucht:

      - Firefox 25.0
      – Safari 7.0 (9537.71)
      – Google Chrome Version 30.0.1599.101

      Was muss ich tun, damit ich das Update endlich installieren kann?

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo Tastentipper,

      herzlich willkommen im Service-Forum.

      Auch ich bekomme eine Meldung, dass es die Datei das "Falsche Dateiformat" hat.

      Auch ich bekomme eine Meldung, dass es die Datei das "Falsche Dateiformat" hat.
      Auch ich bekomme eine Meldung, dass es die Datei das "Falsche Dateiformat" hat.


      Diese Meldung ist bekannt, wenn der Versuch des Firmwareupdates über bestimmte Internetbrowser versucht wird. Obwohl Sie es schon mit drei verschiedenen Browsern getestet haben, probieren Sie es bitte noch einmal über einen anderen Browser (oder über einen anderen Computer).
      Ansonsten erscheint diese Meldung nur, wenn die verwendete Datei tatsächlich nicht zum Gerät passt.

      0

      10

      Answer

      from

      11 years ago

      Leider habe ich auch das Problem -->falsches Dateiformat und alle möglichen Antworten im Web und diesem Thread erfolglos durchgeführt.

      ich bekomme immer die Fehlermeldung: falsches Dateiformat.

      Ich habe 1.22 installiert und die automatische Konfiguration des W700V ist auf ein gesetzt und u.a. folgendes von probiert:

      Rechner1:

      1) Windows XP mit  IE7 und IE8 und FF34.0.5

      mit IE8:

      fw-sp-w700v-ipone-b-3_33_000.bin 1,73 MB (1.815.562 Bytes)

      -->falsches Dateiformat

      mit IE7 (da in verschiedenen Foren darauf hingewiesen wird, dass es nur unter IE7 geht):

      fw-sp-w700v-ipone-b-3_33_000.bin 1,73 MB (1.815.562 Bytes)

      fw-sp-w700v-ipone-b-3_15_000.bin 1,69 MB (1.780.746 Bytes)

      und auch

      Firmware 3.15.020 & Firmware 3.22.000

      -->falsches Dateiformat

      und kein einloggen auf der Telekomseite (Seitenfehler) möglich um Easy Support zu nutzen



      mit FF34.0.5

      kriege ich in Easy Support beim Selektieren von Einstellungen und Details

       

      Router Speedport W 700V

      cpe

      Firmware-Version: 1.22.000

      Einstellungen und Details

      Dieses Gerät stellt für alle Geräte in Ihrem Heimnetzwerk die Verbindung ins Internet her.



      Die Fehlermeldung:

      Es ist ein allgemeiner Fehler bei der EasySupport-Funktionalität aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.



      Rechner2

      2) Windows 7 mit IE11 und FF34.0.5

      mit IE11

      fw-sp-w700v-ipone-b-3_33_000.bin 1,73 MB (1.815.562 Bytes)

      fw-sp-w700v-ipone-b-3_15_000.bin 1,69 MB (1.780.746 Bytes)

      -->falsches Dateiformat



      und bei Easy Support auch

      Die Fehlermeldung:

      Es ist ein allgemeiner Fehler bei der EasySupport-Funktionalität aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.



      mit FF34.0.5

      fw-sp-w700v-ipone-b-3_33_000.bin 1,73 MB (1.815.562 Bytes)

      fw-sp-w700v-ipone-b-3_15_000.bin 1,69 MB (1.780.746 Bytes)

      -->falsches Dateiformat

      und bei Easy Support auch

      Die Fehlermeldung:

      Es ist ein allgemeiner Fehler bei der EasySupport-Funktionalität aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.



      3) Habe es auch ohne Erfolg mit Tablet Android 4.4.2 und Chrome probiert







      Ich habe auch noch folgenden “Hack“ gefunden, den ich mich aber nicht traue auszuführen, da ich vermeiden will, dass der Speedport dann überhaupt nicht mehr geht.
      # Über http://192.168.2.1/top_start_passwort.stm in Weboberfläche einloggen
      # In URL-Zeile des Browsers direkt http://192.168.2.1/hcti_laden_firm.stm aufrufen
      # Jetzt sollte ausschliesslich die Laden & Sichern / Firmwareupdate (ohne Menü) zu sehen sehn
      # Die Firmware Datei auf dem PC auswählen
      # Die folgende JavaScript-Zeile komplett in die URL-Zeile des Browsers kopieren
      # javascript:void(window.spec_filename=function(){return true});
      # Die JavaScript-Zeile mit Return-Taste bestätigen, das schaltet den Check aus
      # Das Update unten auf der Seite mit OK bestätigen



      Es muss doch irgendwie möglich sein, die FW auf den Router zu kriegen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 years ago

      Die Ratschläge sind ja mehr als überflüssig. Gäbe es weitere Browser für OSX hätte ich sie ausprobiert. Hätte ich mehrere Rechner, hätte ich auch diese getestet.

      Warum schreiben Sie nicht einfach, dass ich mich bei t-online.de im Kundencenter einloggen soll? Dort "Anschluss & Tarif" klicke und den EasySupport auswähle.
      Dort werden alle Infos über den aktuellen Router angezeigt und man kann dort Browser unabhängig auch ein Update machen.
      Komisch, dass muss ich nach vielen Stunden selbst heraus finden.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too