Solved

Falsches Geburtsdatum im Account. Kein Zugriff als Vertragsinhaber.

2 years ago

Hallo ,

eigentlich wollte ich eine Tarifänderung vornehmen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem Account ein falsches Geburtsdatum steht. Wie das passiert ist, keine Ahnung. Festnetzvertrag besteht seit 30Jahren, und das falsche Geburtsdatum stand früher nicht drin, da bin ich mir sicher. Gibt auch scheinbar keine Möglichkeit für mich das selbst zu ändern.

Des weiteren hab ich keinen Zugriff auf den "Vertragsinhaber" alles probiert. Das Ergebnis immer das gleiche.

Vielleicht weiß hier jemand weiter. Danke!

 

PS: Der Formular-Dschungel in den Kontaktmöglichkeiten hilft nicht wirklich weiter, und der Chat ist leider nicht zu gebrauchen.

897

17

    • 2 years ago

      Hallo @Shinobi1,

       

      das sind ja zwei verschiedene Anliegen:

       

      Das Geburtsdatum kann nur durch den Kundenservice oder hier durch das Telekom-hilft-Team korrigiert werden.

       

      Beim Vertragsinhaber-Login könnten wir jedoch schon mal schauen, woran es liegt. Ist es derzeit so, dass du zwar unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter deinen Festnetzvertrag als Kachel siehst, aber bestimmte Kundencenterbereiche, zum Beispiel die Rechnungsansicht nicht zur Verfügung stehen bzw. immer nur mit Fehlermeldung, dass der Vertragsinhaber-Login verwendet werden soll?

      In dem Fall ist wohl aus früheren Zeiten noch eine zweite Zugangsnummer vorhanden, der derzeit das sogenannte Vertragsinhaber-Login (ehemals Masternutzer genannt) zugeordnet ist. In dem Fall müsste die Zuordnung einfach zum aktuellen Login erfolgen. Das kann ebenfalls der Kundenservice bzw. hier das Telekom-hilft-Team für dich übernehmen.

       

      Oder ist im Kundencenter der Festnetzvertrag derzeit gar nicht sichtbar?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      15

      Answer

      from

      2 years ago

      @Shinobi1 

      Als ich gestern schaute, war der Auftrag noch offen. Daher habe ich es für heute auf dem Zettel gehabt. Danke, für die zusätzliche Erinnerung. 👍

      Den Master habe ich nun umgesetzt. Bis es sich im Kundencenter spiegelt, kann es noch ca. 30 Minuten dauern. Aber dann besteht der volle Zugriff.

       

      Alles Gute und frohe Weihnachten. 🎄

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Jacqueline,

      hat alles geklappt, Rechnungseinsicht etc.

      Vielen Dank nochmal!

      Eurem gesamten Team wünsch ich schöne Weihnachten u. Guten Rutsch!

      Gruß

      Toni Schalk

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Shinobi1,

       

      freut mehr sich zu lesen, dass nun alles geklappt hat. Fröhlich

      Ich werde es so weiter geben und wünsche ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Shinobi1 

      Besten Dank für die Info und die zusätzliche private Nachricht.

       

      Wir haben gerade miteinander gesprochen. Besten Dank für die Zeit. Freut mich, dass ich ein wenig aufklären konnte, was los ist. Es bestehen in der Tat zwei Zugangsnummern. Es besteht bereits ein gebuchter Tarifwechsel zu dieser Woche. Den Master kann ich erst setzen, wenn der Tarifwechsel abgeschlossen ist. 

      Das Geburtsdatum habe ich aber korrigiert. 😊

       

      Die bestehenden Postfächer von der alten Zugangsnummer können auf die neue Zugangsnummer übertragen werden. Das geht hierüber: Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach

       

      Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne hier Bescheid geben. 

       

      @Mikko Danke, für den Ping. 

       

      Einen schönen Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1985

      0

      4

      Solved

      in  

      577

      0

      3

      Solved

      in  

      215

      0

      3

      in  

      142

      0

      3