Solved
Fax einrichten
7 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe einen neuen Anschluß bekommen. Die alte Nummer wurde aber übernommen.
Habe den Speedport Smart und einen HP Office Jet 6720.
Möchte nun beim HP das Fax einrichten.
Der HP hat einen Fax Anschluß, das Kabel liegt bei und hat auf der anderen Seite einen TAE Stecker.
Da ich nur eine Telefon Nr. habe muss ich ja erst eine 2. Nr oder halt Fax Nr. beantragen.
Kann ich nun ganz einfach eine 2. Nr. bekommen und wie schließe und richte das Faxgerät am Speedport richtig ein.
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
13170
13
This could help you too
12 years ago
62568
18
6
8 years ago
23349
2
3
4 years ago
432
0
4
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Schau doch mal bei HP nach, was die dazu schreiben.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@thomas.hollweck.7
Normalerweise "zieht" sich der Speedport die dem Anschluß zugeteilten Nummern
automatisch - bei erkannter Aktivierung sind sie mit einem grünen Häkchen
versehen.
Wenn nicht, müssen sie manuell hinzugefügt werden.
Die gewünschte Nr. muß dann nur noch der gewünschten TAE -Buchse zugewiesen werden
und das benutzte Gerät auf "Fax" bzw. "Kombigerät" eingestellt werden.
@Peuki hat biesbezüglich schon hervorragende Hilfestellung geleistet.
Wichtig: Ein Faxgerät am IP-Anschluß erfordert besondere Einstellungen:
- Geschwindigkeit muß auf 9.600 Baud reduziert werden
- ECM-Korrektur am Fax-Gerät muss deaktiviert werden
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Kann ich also den TAE Stecker direkt an den Router anschließen?
Ja, genau an Buchse 1 oder 2 anschließen und dann in der o.g. Konfiguration die Buchse entsprechend einstellen.
Und sind die zusätzlichen Nr. automatisch in den Router Einstellung drin, oder müssen die hinzugefügt werden? Da ich erst nachmittag vor Ort bin kann ich nicht gleich nachschauen.
Da ich erst nachmittag vor Ort bin kann ich nicht gleich nachschauen.
Das liegt jetzt an der vorhandenen Konfiguration bitte einmal unter Telefonie/Telefonie Einstellungen der Rufnummern einmal prüfen, ob die Rufnummern hinterlegt sind...
0