Fehlende 100 € Online-Vorteil Gutschrift (Glasfaser-Tarif)

2 hours ago

Hallo zusammen,

ich habe am 05.09.2025 einen Glasfaser-Tarif bei der Telekom abgeschlossen. Laut Angebotsbeschreibung besteht das Willkommensangebot aus:

  • 200 € Gesamtgutschrift

    • 100 € Router-Gutschrift

    • 100 € Online-Vorteil bei Online-Bestellung bis 30.09.2025

Leider wurde mir die 100 € Online-Vorteil Gutschrift nicht angerechnet.

Mein bisheriger Verlauf, um das Thema zu klären:

  • 10.09.2025: erste Anfrage über das Kontaktformular eingereicht

  • 16.09.2025: Antwort erhalten, die mein Anliegen nicht beantwortet hat (es wurde nur auf die Routergutschrift eingegangen)

  • 16.09.2025: erneute E-Mail an den Support mit Hinweis auf das konkrete Angebot und der Bitte um Prüfung

  • seit 2 Wochen keine Rückmeldung mehr

Ehrlich gesagt bin ich von den sehr langen Antwortzeiten ziemlich enttäuscht. Von der Telekom bin ich bislang einen deutlich besseren und zuverlässigeren Service gewohnt.

Ich bitte darum, dass mein Anliegen geprüft wird und die fehlende 100 € Online-Vorteil Gutschrift nachgetragen wird. Ggf. sollte der Sonderfall berücksichtigt werden, dass der vorherige Eigentümer der von mir erworbenen Immobilie zwar ebenfalls einen Telekom-Breitbandanschluss hatte, ich aber als neuer Eigentümer und Vertragspartner erstmalig selbst Kunde bei der Telekom geworden bin und somit als Breitband-Neukunde gelte. Möglicherweise hat das System diesen Umstand nicht erkannt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

24

0

4

    • 2 hours ago

      Was steht denn von dem Online-Vorteil in deiner Auftragsbestätigung?

      Wenn davon nix zu finden ist, warum hast du dann nicht den Auftrag widerrufen und korrekt so gebucht wie du es wolltest?

      0

    • 2 hours ago

      @$shion 

      Du fragst 5 Zage nach Auftrag nach dem Bonus? Wo fehlt er denn?

      0

    • 2 hours ago

      Und du hast den Auftrag online gebucht? Oder doch lieber ne Beratung im Chat, am Telefon, Haustür, Shop gewählt? Dann wäre es kein Onlinevorteil mehr sondern einfach nur ein Absatz am Telefon mit 100 Euro Router GS. 

      0

    • 55 minutes ago

      Der Bonus muss in der Auftragsbestätigung drin sein - ist er das, findet die Verrechnung in einer der ersten Rechnungen statt. 

      So wie es da auch geschrieben steht. 

      Hast du überhaupt schon eine Rechnung bekommen?

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    810

    0

    6

    Solved

    in  

    2351

    0

    8

    Solved

    in  

    1155

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...