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Fehlende Auftragsbestätigung bei Tarifwechsel

10 months ago

Hallo,

 

am 11.07.2024 habe ich online einen Tarifwechsel von "MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix" auf "MagentaZuhause M mit MagentaTV SmartStream 2.0" vorgenommen. Hierzu habe ich zwar eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten, aber bis heute noch keine Auftragsbestätigung. Den Spam-Ordner meines Postfachs habe ich natürlich geprüft. 😉 Es ist auch weder in der MeinMagenta App noch im Telekom Kundencenter ein entsprechender Auftrag zu sehen. Die letzten sichtbaren Aufträge - welche auch bereits abgeschlossen sind - sind die Kündigungen der beiden Media Receiver 401 und 201.

 

Daher hatte ich am vergangenen Freitag telefonisch beim Kundenservice angerufen und mitgeteilt, dass ich zu meiner Bestellung bisher keine Auftragsbestätigung erhalten habe. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass die Ausführung am 20.07.2024 erfolgen wird. Am Samstag ist jedoch leider nichts passiert.

 

Ich bin nun seit 2017 Festnetzkunde und habe schon mehrere Tarifwechsel hinter mir. Bisher kam immer nach etwa 2-4 Werktagen eine Auftragsbestätigung per E-Mail. In der Community hatte ich gesehen, dass in der Vergangenheit einzelne Kunden auch keine Auftragsbestätigung erhalten haben. In diesen Fällen war die Bestellung auf einen Fehler gelaufen, konnte aber durch @telekomhilft  erneut "angeschoben" werden, woraufhin dann auch die Auftragsbestätigung per E-Mail eintraf.

 

Meine Kundennummer sowie eine Rufnummer nebst meiner Erreichbarkeit habe ich im Profil hinterlegt.

 

Viele Grüße

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    • Accepted Solution

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      10 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Petra Schläfke 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      2

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      10 months ago

      @Petra Schläfke vielen Dank für das Gespräch.

       

      Wie besprochen, ist der Auftrag jetzt für morgen im System.

       

      Die Vorvertraglichen Pflichtinformationen kamen ja noch während des Telefonats an und die Auftragsbestätigung kommt auch gleich.

       

      Solltest du noch Fragen haben, sag mir gerne hier Bescheid.

       

      Gruß

      Sören

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      10 months ago

      Vielen Dank an @Sören G.  für das freundliche Telefonat und die schnelle Lösung des Problems! Soeben kam auch die Auftragsbestätigung mit der Ausführung des Tarifwechsels zu morgen per E-Mail bei mir an. 🙂

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      10 months ago

      @Petra Schläfke vielen Dank für das Gespräch.

       

      Wie besprochen, ist der Auftrag jetzt für morgen im System.

       

      Die Vorvertraglichen Pflichtinformationen kamen ja noch während des Telefonats an und die Auftragsbestätigung kommt auch gleich.

       

      Solltest du noch Fragen haben, sag mir gerne hier Bescheid.

       

      Gruß

      Sören

      0

    • 10 months ago

      Hallo,

       

      mir geht es genauso wie @Petra Schläfke... Ich habe am 12.07.2024 online einen Tarifwechsel von "MagentaZuhause M - MagentaTV Smart" auf "MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart 2.0" vorgenommen. Hierüber habe ich wenige Minuten später eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten, aber bis heute keine Auftragsbestätigung. Im Spam-Ordner meines Postfachs ist auch nichts gelandet. Auch ist bei mir weder in der MeinMagenta App noch im Telekom Kundencenter ein entsprechender Auftrag zu sehen. Die letzten sichtbaren Aufträge sind ebenfalls die abgeschlossenen Kündigungen der beiden Media Receiver 401 und 201.

       

      Ich hoffe, dass @Sören G. oder ein anderer Kollege von @telekomhilft mal einen Blick in mein Kundenkonto werfen und etwas Licht ins Dunkel bringen kann. 🙂

       

      Meine Kundennummer sowie eine Rufnummer nebst meiner Erreichbarkeit habe ich im Profil hinterlegt.

       

      Viele Grüße

      2

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      10 months ago

      Hallo @Markus Scherzer,

       

      ich habe jetzt extra gewartet, bis alles durchgelaufen ist. 

      Wie am Telefon gesagt, die Umstellung ist am 26.07. und auch die Auftragsbestätigung ist raus. 

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch und einen tollen Tag,

       

      Karin Kr. 

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      10 months ago

      Auch von mir vielen Dank an @Karin Kr. für das nette Telefonat und die prompte Lösung des Problems! Im Telekom Kundencenter sehe ich, dass sich der Auftrag nun in Bearbeitung befindet und mein Tarif zum genannten Datum umgestellt wird. Eine Auftragsbestätigung per E-Mail habe ich zwar bislang nicht erhalten, aber ich gehe mal davon aus, dass diese in den nächsten Tagen noch den Weg in mein Postfach finden wird. 🙂

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