Fehlende Zugangsdaten

5 years ago

Guten Tag, 

 

ich habe gerade meinen Router und meine Unterlagen für den morgigen Techniker Besuch heraus gesucht. In einer Email von vorgestern steht :

"Wie Sie Ihren neuen Anschluss einrichten können, entnehmen Sie bitte dem Schreiben Ihre Zugangsdaten, das Sie per Post erhalten haben."

 

Ich habe aber nichts per Post erhalten, kann der Techniker den Anschluss morgen jetzt nicht freischalten?

Ich bin Neukunde und habe den Speedport 3 als Router zu gesendet bekommen.

 

mfg

 

Alex

 

285

9

  • 5 years ago

    @Brownbear 

    Hallo, am besten die Hotline anrufen 0800 330 1000 oder auf einen Teamie warten. Das kann aber dauern, da die gut beschäftigt sind.

    Hinterlege bitte im Profil eine Rückrufnummer falls noch nicht geschehen. Die daten in deinem Profil können nur von Telekom hilft Team

    eingesehen werden. Wir Forenteilnehmer haben keinen Zugang zu deinen Profildaten.

     

    Gruß Renner281064

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Der Router richtet sich komplett ohne Zugangsdaten ein. Sind also dafür nicht notwendig.

    Du solltest aber neue anfordern, damit du ins Kundencenter kommst. Diese kannst du dann auch per Mail erhalten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    In den allermeisten Fällen funktioniert die Einrichtung des Routers über Easy Login . Dazu schließen Sie Ihren Router einfach an (laut Bedienungsanleitung) und die Einrichtung startet von selbst.

     

    Infos https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten?samChecked=true

    Menüpunkt Ich möchte die Zugangsdaten in das Routermenü eintragen, um den Internetzugang einzurichten.

     

    Du kannst dir die Zugangsdaten auch als E-Mail odr SMS zusenden lassen

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

     

    Oder abwarten bis sich ein Teamie meldet.

    Falls bedarf besteht rufe ich später mal einen.

     

    Wird schon hinhauen bis Morgen

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    Nichts hat funktioniert, der Techniker ist aus „betrieblichen Gründen“ erst gar nicht aufgetaucht. Neuer Termin ist jetzt der 09.04! mit dem Hinweis darauf das wir auf Internet angewiesen sind (HomeOffice) bekommen wir wenigstens einen mobilen Router mit 30GB SIM. Mal schauen wie lange das reicht. Werde mich aber auch nochmal melden, ich zahle ja nicht für etwas, was ich gerade nicht bekomme. Mein mobiles Internet ist schon zu einem Viertel verbraucht und wir haben den 01.04.

    Answer

    from

    5 years ago

    Oh je, das tut mir leid.
    Wenn das Schnellstartpaket schon auf dem Weg ist, dann läuft das schon mal.

    Hast du einen Telekom-Mobilfunk-Tarif?

    Answer

    from

    5 years ago

    Leider nur einen Congstar Vertrag, mal schauen wie weit die 30GB reichen. 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @Brownbear,

    bitte entschuldige die Verzögerung der Bereitstellung.
    Die aktuelle Lage setzt eine gute Internetverbindung voraus. Dessen sind wir uns alle bewusst.
    Gut, dass du bereits einen MagentaZuhause Schnellstart erhalten hast.
    Solltest du dafür weiteres Datenvolumen für das Home-Office benötigen, melde dich gerne hier bei mir.
    Der Festnetzanschluss wird auch erst mit dem Datum der Bereitstellung berechnet.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

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