Fehler 1001 bei Leitungsmessung nach Bereitstellung Neuanschluss

vor 10 Monaten

Hallo

Ich habe folgendes Problem: 

Ich habe heute eine Bereitstellung für einen Neuanschluss eines DSL Anschlusses der Telekom.

Dieser ist laut System wenn ich mich einlogge mit den Zugangsdaten in der Magenta App auch schon bereits geschaltet. Allerdings kommt das Signal hier bei mir zu Hause in meinem Router noch nicht an. Ich benutze einen älteren Fritzbox Router aber ist ja auch egal ob alt oder neu es ist die Fritzbox 7412 

Zugangsdaten sind bereits alle eingegeben, aber daran liegt es nicht. 

Es liegt einfach mal daran dass auf dem Anschluss bzw auf der Leitung noch ein gekündigter andere Anbieter drauf ist und somit wahrscheinlich die komplette automatische Freischaltung blockiert.  Bei Nachfrage hieß es ich solle bitte bis 20 Uhr warten und erst dann kann ich was machen dann kann ich erst eine Störung melden. 

Ich habe die Vermutung dass es tatsächlich von jemandem draußen am anschlusskasten an der Straße umgeschaltet werden muss. Wenn ich falsch liege dann könnt ihr mich gerne verbessern. Ich glaube ja nicht dass das neue Signal über ein altes bestehendes Signal aufgeschaltet werden kann das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Naja kurz und gut ist, wer hat eine Lösung parat bzw eine Idee... Oder wer kann direkt helfen... Vielen lieben Dank... Grüße aus Rostock

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  • vor 10 Monaten

    Wenn ein Servicetechniker deinen Anschluss der Auftragsbestätigung entsprechend freigeschaltet hat hast du sicher einen Anruf des Technikers erhalten. Nach Abschluss der Schaltung durch den Techniker meldet sich dieser um die Funktion durch dich bestätigt zu bekommen. Parallel dazu kann aber auch der Techniker sehen ob dein Router a. synchron ist und b. online ist. Und ein wenig mehr.

    Daher ist die Aussage du sollst bis 20 Uhr warten nicht ganz schlüssig. 

     

    Enrico.R

    Ich glaube ja nicht dass das neue Signal über ein altes bestehendes Signal aufgeschaltet werden kann das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ich glaube ja nicht dass das neue Signal über ein altes bestehendes Signal aufgeschaltet werden kann das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Enrico.R
    Ich glaube ja nicht dass das neue Signal über ein altes bestehendes Signal aufgeschaltet werden kann das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Kannst du glauben und dir auch vorstellen. Denn das alte Signal sofern es noch vorhanden war wird abgeschaltet und der Techniker schaltet deine Leitung dann entsprechend frei. Hast du einen Termin ohne Kundenbesuch laut Auftragsbestätigung mit entsprechendem Bereitstellungszeitraum?


    Zur 7412. Wird Zeit für einen neuen Router.

    Erstens. Keine Updates mehr. Weder Firmware noch Sicherheitsupdates. Das Letzte gab es 09/2023.

    Zweitens. Die LAN-Anschlüsse können nur 100 Mbit/s. Was nicht wirklich problematisch wäre. Und das WLAN kann nir 2,4Ghz.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ja genau ich habe einen Termin zur freischaltung ohne Techniker Termin bekommen

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Und wenn ich jetzt schon mal vorab eine leitungsprüfung bzw eine Störung melden möchte kommt immer leitungsprüfung geht nicht Fehler 1001 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Störungen kannst du ohne Probleme ab morgen melden. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    die telekomitarbeiter von vorhin an der Leitung sagten mir ich kann ab 20 Uhr eine Störung melden bis dahin muss man den Zeit geben um das alles offiziell freizuschalten bzw aufzuschalten. Ich finde kurios dass ich immer noch keine leitungsprüfung machen kann ich kann auch selber keine Störung melden da immer Fehler 1001 kommt was ist das für ein Fehler bzw warum tritt der auf?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Enrico.R schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    @Enrico.R da war kein Techniker draußen, die Leitung ist heute seit 02:10 Uhr mit 100.000 synchron. Welche LED leuchten?

    VG Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Es leuchtet die DSL Lampe und die WLAN Lampe 

    Allerdings kann ich das auch gerne noch mal sagen es besteht immer noch ein Anschluss bzw ein Signal vom altanbieter der sitzt immer noch drauf 

    Ich erkenne es an dir DSL Informationen Übersicht 

    Es muss dann jemand kommen und am Kasten draußen an der Straße direkt die Leitung umschalten bzw umklemmen 

    Also so kenne ich das ja weil die Leitung von mir bis zum hausanschlusskasten draußen die ist ja da

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Aber wieso kann ich keine leitungsprüfung selber machen warum zeigt er mir immer Fehler 1001 was ist das denn für ein Fehler bitte???

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Enrico.R  schrieb:
    Und dann hoffe ich mal dass es dann morgen im Laufe des Tages erledigt wird.

    ist wunschdenken eher ende der Woche oder anfang nächster Woche Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Enrico.R können wir einen Test machen? schau noch mal deine PN an

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    @Enrico.R hast du den Router überhaupt mal resetet? Ein Techniker muss nicht zwingend raus wenn der Leitungsweg übernommen wird.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ja ich habe den Router schon mehrfach heute im Laufe des Tages resettet und ich habe gerade mit der störungsabteilung gesprochen die sagte man mir dass dieser altanbieter gekündigte altanbieter auf dem Original Telekom Leitung sitzt und dass dir das anscheinend immer noch blockiert aber das kann doch alles gar nicht wahr sein das kann doch nicht sein dass man das nicht um switchen kann und der andere Anbieter ist bereits gekündigt der hätte gar nicht mehr drauf sein sollen und ist immer noch auf dem Signal. Und das kann ich nicht verstehen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @all Leitung ist verschaltet Zwinkernd

    VG

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hast bestimmt schon mitbekommen, morgen Nachmittag mein Technikertermin.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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