Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehler 500 FRITZ!Box
vor 3 Jahren
Hallo, nach einem Firmware Update auf, FRITZ! OS 07.27 der 7490 wird keine Registrierung der Telefonnummer vorgenommen, Fehler 500, ich soll mich bei meinem Internetanbieter melden.
Fritzbox sitzt als Router hinter einer Speedport Hybrid, die unterm Dach installiert ist, damit überhaupt ein LTE Signal ankommt.
Ich habe schon einige Einstellungen probiert in den Anschlusseinstellungen, aber ohne Erfolg. Teilweise sind die entsprechenden Hilfeeinträge hier schon sehr alt. Beide Geräte schon mehrfach neu gestartet.
Weiß jemand Rat?
Gruß Abel Varga
305
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1980
0
2
vor 10 Jahren
48187
0
2
vor 3 Jahren
121
0
1
vor 5 Jahren
492
0
4
vor 16 Jahren
25456
0
3
abel
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Meldung der FRITZ!Box gerade, ca. 12 Stunden später: Telefonie ist wieder komplett nutzbar. Wie kann es sein, dass so ein Grundbedürfnis einen so langen Ausfall zeigt? Ich habe schon mehrfach in den letzten Monaten erfahren, dass ich nicht erreichbar gewesen wäre. Wenn ich jetzt in die Logfile schaue, liegt es immer an Fehler 500. Zu analogen Zeiten gab es solche Ausfälle nicht.
0
0
OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @abel ,
siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/FRITZ-Box-7590-Telefonie-Eigene-Rufnummern-Neue-Rufnummer/td-p/5228525
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
abel
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor 3 Jahren
https://hybrid.aluny.net/gaestebuch.htm
Lösung von Eintrag 295 hat es bisher gebracht.
0
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Nur kurz als Einwurf: Schonmal an eine externe Antenne für den Speedport Hybrid nachgedacht?
0
1
abel
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Danke, eine Antenne hängt schon längst an der Hauswand.
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, daher wollte ich noch mal nachfragen. Brauchst du aktuell noch Unterstützung oder konntest du es lösen?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0