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Fehler beim Versuch eine Störung zu melden
vor 7 Monaten
Manchmal wird mein Internet trotz schnellen Ping- und Speedtests einfach total langsam. Daher wollte ich eine Störung bei der Telekom melden. Allerdings bekomme ich immer die gleiche Antwort, wenn ich die Störung melden möchte:
Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt.
Dem von Ihnen verwendeten Login ist kein festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.
Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?
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Marcel2605
Community Guide
vor 7 Monaten
Hallo @Kasuta
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gruß Marcel
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Kasuta
Aus dem Beitrag geht weder hervor, w e l c h e Speedtests verwendet wurden - noch, ob diese
per WLAN oder LAN durchgeführt wurden.
Genau das ist aber entscheidend, um die Ursache der geschilderten Problematik zu finden u.
zu beseitigen.
Wird immer noch der Speedport Pro Plus verwendet? - Wenn ja, welche Firmwareversion hat dieser?
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Kasuta Ist es ein Regio Tarif?
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Monaten
@Chill erst mal
Es ist ein Telekom-Anschluss, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Staendige-Verbindungsabbrueche-mit-dem-Speedport-Pro-Plus/m-p/5479460#M1416907
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teezeh
Community Guide
vor 7 Monaten
Dass du dich nicht mit den Kundendaten für deinen Festnetzanschluss anmeldest beim Kundencenter.
Wird dir denn bei der Anmeldung dein Festnetzvertrag angezeigt?
Viele Grüße
Thomas
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Kasuta
Antwort
von
teezeh
vor 7 Monaten
@teezeh Ich logge mich ganz normal im Kundencenter ein, sehe meinen Vertrag, meine Rufnummer und mein Mietgerät. Dann scrolle ich nach unten zu "Internet-/TV -Störung?" und bekomme "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie! Starten Sie die Diagnose über "Beenden" neu. Alternativ können Sie Ihre Störung direkt online melden."
Nun kann ich auf 2 Sachen wählen: Beenden und Störung melden
Beides führt nicht zum Ziel
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Kasuta
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
@Leprechaun2 Ich wollte erstmal in Erfahrung bringen, wie ich wieder Störungen melden kann. Das ist schon ziemlich beunruhigend wenn mir gesagt wird, es gäbe keinen Anschluss.
Die Firmwareversion ist 120141.6.0.013.0. Laut System ist das auch die aktuellste.
Es macht eigentlich keinen Unterschied, wo ich die Speedtests mache - sie fallen immer positiv aus. Habe sowohl den Speedtest der Telekom, als auch den auf Speedtest.net probiert und bekomme immer ca. 100k mbps, pings von 9 oder 10 und uploads von über 40. Das spiegelt sich aber nich auf youtube, Reddit oder online spiele wieder. Wenn ich andere Websites versuche anzupingen, liegt dieser weitaus höher als er sollte
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der_Lutz
Antwort
von
Kasuta
vor 7 Monaten
Von YouTube abgesehen deutet das eher auf Peeringprobleme hin.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
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hrzn
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
das was der_Lutz geschrieben hat ist wohl auch aktuell das Problem. Die Telekom hat ein Problem damit und deshalb kann ich auch gerade nicht über VPN /Remote arbeiten - trotz guter Bandbreite. Immerhin bekomme ich innerhalb der nächsten zwei Stunden einen Rückruf damit ich die Störung melden kann Toll oder?
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Claudia Bö.
Antwort
von
hrzn
vor 7 Monaten
Hallo @Kasuta,
hat es mittlerweile mit der Störungsannahme geklappt? Alternativ schaue ich mir die Leitung gerne mal an.
Liebe Grüße
Claudia
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