Fehler: Glasfasermodem blinkt weiß
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
heute kam (nach 5 Monaten!) der Techniker, um unseren Anschluss bereitzustellen. Wir haben uns darauf wirklich gefreut, leider zu früh ...
Das Glasfasermodem blinkt dauerthaft weiß und der Techniker meinte, er kann nichts machen und muss den Auftrag zurückgeben.
Das Modem sowie die dazugehörigen Kabel wurden vom Techniker ausgetauscht, um die Fehlerquelle zu minimieren. Einen Router bzw. andere Geräte habe ich am Modem noch nicht angeschlossen.
Wir warten seit Anfang März auf die Bereitstellung. Bisher wurden wir nur gebeten zu warten. Ich denke wir haben jetzt lange genug gewartet und hoffen, dass das Problem zeitnah behoben wird.
Viele Grüße
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
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FelixKruemel
vor 6 Jahren
@Felaro88
Mit 5Monaten hattest du aber Glück, dass kann ich dir fast nicht glauben.
Ein Neuanschluss bei Glasfaser dauert in der Regel 8-10Monate, so steht es auch überall.
Hast du denn schon eine Störung gemeldet? http://telekom.de/stoerung
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Felaro88
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
Ich habe gestern erfahren, dass die Störung an die Technik weitergegeben wurde und bis zum 24.07.2019 behoben werden soll (was ich definitiv nicht glaube!!!!). Soweit ich weiß liegt hier ein Dokumentationsfehler vor.
Ich habe definitiv kein Verständnis mehr dafür!
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von
FelixKruemel
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@Felaro88Entweder schlechte Verbindung oder die Konfig stimmt nicht. Der Techniker wird den Fehler an Technik Netze weiter gegeben haben.
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Felaro88
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@Chill erst mal
ich denke dass es an der Konfig liegt. Abwarten ....
Trotzdem Danke
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von
Chill erst mal
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
es wurde ein internes Ticket an den Glasfaserfachbereich eingestellt. Dieser hat nun einen Subunternehmer beauftragt. Mit dem voraussichtlichen Behebungstermin 24. Juli 2019.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
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Felaro88