Gelöst

Fehler mit Speedport Smart und Speedphone 11

vor 6 Jahren

Mein Speedport Smart hatte von Anfang an Probleme mit der Zuordnung der Telefonnummern. Er vergaß und vergisst hin und wieder die Verteilung der Nummern auf die DECT -Geräte und teilt sie nur den Buchsen zu (wo nichts angeschlossen ist). Das ist natürlich ärgerlich, da auch keine Fehlermeldung erscheint und ich nicht erreichbar bin. Neuste Firmware drauf, resettet, DECT -Telefone neu angemeldet, usw., nichts ändert sich. Die erst vor wenigen Tagen zugelegten Speedphone 11 (eins mit Basis, eins ohne) sind beide direkt am Speedport angemeldet und lassen eine Auswahl des Klingeltones zu, der aber nicht abgespielt wird. Ebenso zeigen sie immer wieder Anruflisten mit Zahlen an, obwohl keiner angerufen hat und die Listen leer sind.

Ansonsten alle Funktionen easy, das Telefonbuch ist auf beiden Speedphons abzurufen und die Reichweite der DECT -Station mit dem Speedphone 11 ist ausreichend über zwei Etagen (Gigaset verlor immer die Basis). LAN und WLAN laufen problemlos.

Liegt es am Speedport Smart der ersten Generation oder was läuft hier falsch? Soll ich den Speedport 1 gegen ein 2er oder 3er tauschen?

615

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Wahrscheinlich heute die Lösung gefunden:

    Alle Mobilteile abgemeldet und am Speedport die DECT -Basisstation resettet.

    (Geht unter Einstellungen, Problembehandlung, Zurücksetzen der DECT -Einstellungen)

    Danach die DECT -Basisstation wieder eingerichtet und alle Mobilteile erneut angemeldet.

    Der Klingelton in den Mobilteilen lässt sich jetzt ändern und die DECT -Basisstation scheint ihre Rufnummernzuordnung auch nicht mehr zu vergessen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen