Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlercode e1.7 speedport smart 4
vor 10 Monaten
Hallo ,
Ich bin mit meinem Latein am Ende hier. Seit ziemlich genau 15 Uhr ist meine internetverbindung weg, auf dem Router steht link fehler e1.7.
Ich habe mittlerweile 3x die Verkabelung geprüft und auch schon durch andere probiert, am glasfasermodem (extern) wird mir Status ok angezeigt, sprich durchgehend grün am leuchten. Router neu gestartet, vom Netz genommen und ein paar Minuten gewartet, hat alles nichts gebracht.
Online leitung geprüft, Prüfung aus technischen Gründen nicht möglich?? Aber von einer großstörung nichts gefunden.
285
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
380
0
1
vor 3 Jahren
1083
0
3
vor 10 Monaten
345
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Leitungsunterbrechung . Störung melden
0
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Dann würde ich eine Störung melden.
08003301000 oder www.telekom.de/stoerung
Linkfehler 1.7 bei dauerhaft grün leuchtender LED am Glasfasermodem könnte auch auf einen PPPoE-Fehler hinweisen. Das heißt der Router hinter dem Galsfasermodem kann keine Session aufbauen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Antwort
von
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Hallo @Christoph0790,
viele Wege führen zu einer Lösung. Prima, dass du deine auch bekommen hast. Wenn jetzt alles funktioniert, ist das doch super und freut mich sehr.
Viele Grüße
Sören M.
1