Fehlercode e1.7 speedport smart 4

vor 10 Monaten

Hallo ,

 

 

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende hier. Seit ziemlich genau 15 Uhr ist meine internetverbindung weg, auf dem Router steht link fehler e1.7. 

 

Ich habe mittlerweile 3x die Verkabelung geprüft und auch schon durch andere probiert, am glasfasermodem (extern) wird mir Status ok angezeigt, sprich durchgehend grün am leuchten. Router neu gestartet, vom Netz genommen und ein paar Minuten gewartet, hat alles nichts gebracht.  

 

Online leitung geprüft,  Prüfung aus technischen Gründen nicht möglich?? Aber von einer großstörung nichts gefunden. 

285

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @Christoph0790  schrieb:

     

    Ich bin mit meinem Latein am Ende hier. Seit ziemlich genau 15 Uhr ist meine internetverbindung weg, auf dem Router steht link fehler e1.7. 

    Leitungsunterbrechung . Störung melden 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @Christoph0790  schrieb:
    Ich bin mit meinem Latein am Ende hier. Seit ziemlich genau 15 Uhr ist meine internetverbindung weg, auf dem Router steht link fehler e1.7. 

    Dann würde ich eine Störung melden. 

    08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

     

    Linkfehler 1.7 bei dauerhaft grün leuchtender LED am Glasfasermodem könnte auch auf einen PPPoE-Fehler hinweisen. Das heißt der Router hinter dem Galsfasermodem kann keine Session aufbauen. 

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Christoph0790

     

    viele Wege führen zu einer Lösung. Fröhlich Prima, dass du deine auch bekommen hast. Wenn jetzt alles funktioniert, ist das doch super und freut mich sehr. 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

10141

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1083

0

3

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

1