fehlerhafte Bereitstellung des Internetanschlusses und nun verzögerte Bereitstellung im Fortgang s

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Gestern sollte mein Internetanschluss fristgerecht bereitgestellt werden. Als der Techniker kam wurde festgestellt das der Anschluss mutmaßlich seitens der Telekom für das falsche Haus bereitgestellt wurde.

Der Techniker gab an dies zu übermitteln und das der Internetzugang maximal bis am Folgetag freigeschaltet sein sollte.

Dies ist nicht der Fall zum aktuellen Zeitpunkt.

Stattdessen bekam ich heute eine Email, dass der Zugang erst zum 09.11 freigeschaltet wird.

Dies ist meiner Ansicht nach ein zu langer Zeitraum,  gerade da die fehlerhafte Freischaltung seitens der Telekom aufgetreten ist.

 

Ich bitte um Rückmeldungen zur raschen Lösung des Problems.

Vielen Dank im voraus.

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    • vor 4 Jahren

      @rrtrg123 

       

      Ich habe eben mal das Team informiert. Etwas Geduld... Ob das ganze beschleunigt werden kann, bezügl. Auslastung der Techniker, bezweifle ich...

       

      Du wirst tel. kontaktiert.

       

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    • vor 4 Jahren

      @rrtrg123 

      Fehler passieren - leider.

      Wenn aufgrund von einer falschen Angabe beim Buchen der Anschluss falsch bereit gestellt wurde, muss er storniert werden

      und neu gebucht.  Der Vorlauf ist dabei exakt so lang wie wenn man es gleich richtig macht.

      Zudem muss noch ein Techniker Termin vorhanden sein. Ob man da viel Beschleunigen kann wage ich zu bezweifeln.

      Es werden immer die frühsten Termine vergeben an denen alle Ressourcen bereitgestellt werden können.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja natürlich Fehler passieren, das ist auch kein Problem.

      In der Email wurde mir nur geschrieben,  dass die Bereitstellung über das Netz erfolgt und überhaupt kein Techniker kommen muss. Daher bin ich über das lange Zeitintervall erstaunt.

       

      Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @rrtrg123 

      Vor einer Schaltung werden durch das Buchungssystem der Telekom etliche Konfigurationen angepasst und auch die Ports provisioniert, dass braucht schon mal einen gewissen Vorlauf. Zudem muss die alte Konfig erst mal raus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend und willkommen @rrtrg123,

      leider ist ihr Beitrag bei uns untergegangen, dafür möchte ich mich entschuldigen.

      Wurde die Schaltung des Anschlusses mittlerweile durchgeführt und funktioniert die Verbindung bei Ihnen?

      Vielen Dank, Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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