Fehlermeldung Firmware
vor 3 Monaten
Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet.
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vor 3 Monaten
@user_545bc1
welche genaue Firmwareversion ist denn momentan installiert?
Gruß
Waage1969
0
vor 3 Monaten
Firmware 010146.4.5.001.0
0
vor 3 Monaten
@user_545bc1
Firmware 010146.4.5.001.0
Firmware 010146.4.5.001.0
das ist die momentan aktuelle Firmwareversion auf den Servern der Telekom. Ergo: neuster Stand für Dich 👍
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Stand 03/2025, Version 010146.4.5.001.0, 63,23 MB
Gruß
Waage1969
0
vor 3 Monaten
Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird.
Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet.
Warum will man immer über einen Umweg (z.B. App) auf ein Endgerät zugreifen (da können Fehler passieren)?
Die direkte Verbindung über WEB-Interface klappt doch, und dort ist alles OK.
(ich halte die FW -Updates auch für überbewertet,
nutze ne FB 7590 (Typ 1) und fahre auch noch nicht das aktuelle FW -Update
(erst mal lasse ich die anderen testen und schaue in den Foren ob es irgendwelche Probleme gibt,
auserdem betrafen die letzten Updates nur DECT , Fritzphone (habe beides nicht) und WEB-Oberfläche).
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vor 3 Monaten
Ändert aber nichts an der Fehlermeldung
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,
kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 3 Monaten
kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User?
Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,
kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Ja gleiche Meldung...dumme Formulierung..
Besser . .Sie haben bereits das neueste Update
@Nico Be.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX, kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :) Liebe Grüße Nico Be.
Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,
kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Hallo @Nico Be. @Stefan D.
ja, die Meldung ist identisch.
Deshalb auch @UI-Joe als Ping
Schönen Sonntag
Gruß Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
@user_545bc1
ob Fehler oder "missverständlich" übersetzter Text kann sicherlich einer der Teamies wie @Stefan D. & Co. beantworten 😉
Info @UI-Joe
Gruß
Waage1969
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0
vor 3 Monaten
Diesen Fehler hab ich vor gefühlt 2 Jahren gemeldet...Ich denke es liegt daran dass du die neueste Firmware schon hast...und es dann nicht nochmal installiert wird..die fehlermeldung ist dumm.
17
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ja das mache Ich schon. Es geht mir um die Behebung der Fehlermeldung in der App😉
Das sollte auf allen Ebenen funktionieren
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @user_545bc1,
bitte hinterlege einmal deine Handynummer im Nutzerprofil, und nenne ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 2 Tagen
Behebung der Fehlermeldung in der App
Ja das mache Ich schon. Es geht mir um die Behebung der Fehlermeldung in der App😉
Das sollte auf allen Ebenen funktionieren
Ich zitiere mal Bernd das Brot
🍞
Vergiss es..Mist..
Ich habs vor 2 Jahren auch nicht geschafft,dass das wegkommt.
Einfach ignorieren.
@user_545bc1
Ooh in China ist grad ein Sack Reis umgefallen
💰
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hinweis:
0
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.
Hallo,
ich bekomme das Update nicht auf meinen Router.
Aktuell habe ich die Version 010139.4.6.001.1
Mir wurde empfohlen den Router für 10 Minuten auszustecken, evtl. macht er es selbst. Hat nicht funktioniert.
Das Update manuell über PC hat nicht funktioniert. Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.
Was nun?
@Fadi A.
Da muss auch nichts entpackt werden es ist eine "bin" Datei die Du einfach speicherst und anschließen den Speicherort in dem sich das Firmwareupdate befindest nimmst um das Update im SP einzuspielen.
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Auch dir ein freundliches Hallo @SteffiAkci
Welche Version ist denn jetzt drauf?
Ansonsten wird die SW wellenweise ausgeliefert und dein Router bekommt sie, wenn er #dabei ist!
🦂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von