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Fehlt mir die Glasfaser-Dose?
vor 7 Monaten
Hi ihr lieben! Ich mach mal einen neuen Beitrag auf… nachdem ich jetzt fast 2 Wochen Tortour mit geplatzten Techniker-Terminen hinter mir habe, war der Techniker gestern da. Leider ging die Registrierung des Glasfaser-Modems gestern nicht. Das wurde heute früh von der Telekom per fernschaltung getan. Ich wollte daraufhin den Anschluss einrichten und bin gescheitert…
Ich bin kein Techniker, also seht es mir nach… ich habe die Vermutung, dass der Techniker gestern die Glasfaser-Dose nicht installiert hat. Ich habe in der Wohnung ein Glasfaser-Modem und ich habe ein Speedport Smart 4 Plus. Mir fehlt aber am Modem die Schnittstelle zum Fiberglas-Anschluss und dementsprechend bekomme ich kein Internet-Signal. Im Anhang habe ich Euch mal Laienhaft Fotos getan.
Könnt ihr mir helfen? @Katharina S. @Melanie S. ich nehm euch mal mit rein…
liebe Grüße, Michael
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Die rote Kappe auf dem zweiten Bild muss ab dann klappt auch mit dem verbinden
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D91
Antwort
von
holzher24
vor 7 Monaten
Richtig, da in dem "weißen Kasten" bereits ein Glasfaser-Modem verbaut ist - daher ist dort "lediglich" ein LINK (LAN) - Anschluss vorhanden.
Diese (alte) Technik wird so gar nicht mehr genutzt. Diese nennt sich "Klapp-Ta".
Hier müsste m. E. eigentlich eine Glasfaser-Dose montiert werden.
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Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Hallo,
öffne bitte mal die Klappe/Deckel seitlich, dort sollte deine Buchse darunter frei liegen.
Es sieht allerdings so aus als wäre noch tatsächlich noch das Modem eingebaut, da Strom noch drin hängt?
Sollte dem so sein, muss der Techniker das umbauen.
Fragwürdig wieso es dann neu beschriftet wurde...
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falk2010
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 7 Monaten
Halte uns bitte hier auf dem Laufenden, danke.
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aluny
Community Guide
vor 7 Monaten
Hallo @Michael_homeoffice24
Da hätte der Techniker mindestens das Glasfasermodem ausbauen und durch einen Umbausatz ersetzen (oder den kompletten Klapp-TA tauschen) müssen.
Hier bleibt dann wohl nur die Glasfaserhotline zu kontaktieren, die dann einen Auftrag zum Umbau in die passiv Variante auslöst.
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