Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fernzugriff auf Plex Medienserver über Speedport Smart 3
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe derzeit das Problem über mein Smartphone auf den Medienserver auf der NAS zugreifen zu können.
Das Setup ist wie folgt:
Router: Speedport Smart 3
NAS: Western Digital MyCloud Home
Medienserver: Plex installiert auf NAS
Im lokalen Netzwerk funktioniert der Zugriff über den Windows PC tadellos.
Der Zugriff über die Plex-App auf Android Smartphone ermöglicht aber keine Verbindung zu Server.
Ich habe den Fernzugriff über eine manuell Postweiterleitung auf dem Router und auf Plex eingerichtet (Port 25456 -> 34200) und die IP der NAS auf stationär gesetzt (Router Option: Immer dieselbe IPv4-Adresse). Der Zugriff bleibt aber leider nicht stabil. Die Verbindung wird für ein paar Sekunden aufgebaut bricht dann aber wieder ab. Ich vermute, dass der Router die Verbindung nach kurzer Zeit unterbricht.
Ich habe die Erstinstallation vor etwa 1 1/2 Jahren vorgenommen, damals hat der Zugriff mit diesen Einstellungen wunderbar geklappt. Seit ein paar Wochen bekomme ich die Verbindung aber nicht mehr hin. Sofern ich mich richtig erinnere, hat das Problem nach einem Neustart des Routers angefangen. Was kann ich verändern? Welche Einstellungen am Router kann ich vornehmen, um eine Unterbrechung der manuellen Portweiterleitung zu unterbinden.
Danke und Gruß
401
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
11845
0
3
1058
0
2
3158
0
3
vor 4 Jahren
1157
0
1
vor 5 Jahren
3173
0
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Bin etwas spät dran, verzeih'. Eine direkte Idee habe ich da grade noch nicht. @Waage1969 du kennst ja hier alles mit Rang und Namen. Wer kann uns denn hier tatkräftig unterstützen?
Greetz
Stefan D.
2
1
Waage1969
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Hallo @christina-brachetti
welche Firmwareversion ist auf dem Router installiert ?
Welche APP Version ist installiert ?
Gruß
Waage1969
0