Festnetz Anbieterwechsel storniert

vor 14 Tagen

Hallo, 

Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit vielen Jahren bei der Telekom Mobilfunk Kunde und habe mich telefonisch zum MagentaZuhause Hybrid XL mit MagentaTV Smart beraten lassen. 
Wir möchten von Vodafone zur Telekom wechseln, da der alte Internet-Vertrag aber auf den Namen meiner Freundin läuft, haben wir im gleichen Gespräch auch Ihren Mobilfunk Vertrag bei Vodafone gekündigt und sind zur Telekom  gewechselt um den MagentaEins Bonus zu bekommen. 

Nach ein paar Tagen nochmal nachgefragt, da wir nichts mehr gehört haben. 
Es wurde uns mitgeteilt, dass der Auftrag storniert wurde …. Leider haben wir hierzu nie etwas gehört!! 

Ob der Mobilfunk-Wechsel dennoch klappt, konnte uns die Mitarbeiterin nicht beantworten. 

Also müssen wir leider nochmal von vorne anfangen 🤷🏼‍♂️ .. da habe ich leider mehr von der Telekom erwartet. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Carsten_MK2 am 17.01.2025 07:45.

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  • vor 14 Tagen

    user_6f325d

    Leider haben wir hierzu nie etwas gehört!! 

    Hallo, 

    Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit vielen Jahren bei der Telekom Mobilfunk Kunde und habe mich telefonisch zum MagentaZuhause Hybrid XL mit MagentaTV Smart beraten lassen. 
    Wir möchten von Vodafone zur Telekom wechseln, da der alte Internet-Vertrag aber auf den Namen meiner Freundin läuft, haben wir im gleichen Gespräch auch Ihren Mobilfunk Vertrag bei Vodafone gekündigt und sind zur Telekom  gewechselt um den MagentaEins Bonus zu bekommen. 

    Nach ein paar Tagen nochmal nachgefragt, da wir nichts mehr gehört haben. 
    Es wurde uns mitgeteilt, dass der Auftrag storniert wurde …. Leider haben wir hierzu nie etwas gehört!! 

    Ob der Mobilfunk-Wechsel dennoch klappt, konnte uns die Mitarbeiterin nicht beantworten. 

    Also müssen wir leider nochmal von vorne anfangen 🤷🏼‍♂️ .. da habe ich leider mehr von der Telekom erwartet. 

    user_6f325d
    Leider haben wir hierzu nie etwas gehört!! 

    Wenn noch nicht einmal irgendwelche vorvertraglichen Informationen angekommen sind, dann ist in der Tat etwas nicht aufgenommen worden.

    Wie wurde der Auftrag abgegeben? Online, in einem Geschäft, telefonisch, über einen Vermittler (Check24 oder ähnlich)?

    Wenn du Aufträge selber, online, direkt bei der Telekom erledigst, dann solltest du keine Probleme mit der Kommunikation haben.

    Gehe doch einfach den Prozess hier durch:

    https://www.telekom.de/shop/tarife/internet-tarife

    Je nachdem, wie der erste Auftrag überhaupt abgegeben wurde, kann es natürlich sein, dass dieser noch in Bearbeitung ist. Bei einer Stornierung hättest du eigentlich eine Nachricht bekommen müssen. Dann solltest du jetzt erstmal keinen (weiteren) Auftrag abgeben.

    Statt dessen bitte ich das Team dazu, dich zu kontaktieren.

    Befülle dazu dein Profil mit den persönlichen Daten (insbesondere eine Rückrufnummer muss da herein) und schreibe auch, wann du am besten erreichbar bist.

    Halte die letzten sechs Stellen der IBAN bereit, dann bei so einem Gespräch geht es um persönliche Daten und da will die Telekom sich absichern, wirklich mit einer befugten Person zu reden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 14 Tagen

    Hallo @user_6f325d

     

    ich bin deine persönliche Ansprechpartnerin und kümmere mich gerne um deinen Auftrag. 
     
    Sag mir doch gerne, wann ich mich bei dir melden kann, um weiteres telefonisch zu besprechen. 
     
     
    Liebe Grüße ^Hajan R.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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