Festnetz Anbieterwechsel storniert
vor 14 Tagen
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit vielen Jahren bei der Telekom Mobilfunk Kunde und habe mich telefonisch zum MagentaZuhause Hybrid XL mit MagentaTV Smart beraten lassen.
Wir möchten von Vodafone zur Telekom wechseln, da der alte Internet-Vertrag aber auf den Namen meiner Freundin läuft, haben wir im gleichen Gespräch auch Ihren Mobilfunk Vertrag bei Vodafone gekündigt und sind zur Telekom gewechselt um den MagentaEins Bonus zu bekommen.
Nach ein paar Tagen nochmal nachgefragt, da wir nichts mehr gehört haben.
Es wurde uns mitgeteilt, dass der Auftrag storniert wurde …. Leider haben wir hierzu nie etwas gehört!!
Ob der Mobilfunk-Wechsel dennoch klappt, konnte uns die Mitarbeiterin nicht beantworten.
Also müssen wir leider nochmal von vorne anfangen 🤷🏼♂️ .. da habe ich leider mehr von der Telekom erwartet.
Hinweis:
58
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
491
0
3
706
0
4
vor 2 Jahren
264
0
3
Carsten_MK2
vor 14 Tagen
Leider haben wir hierzu nie etwas gehört!!
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit vielen Jahren bei der Telekom Mobilfunk Kunde und habe mich telefonisch zum MagentaZuhause Hybrid XL mit MagentaTV Smart beraten lassen.
Wir möchten von Vodafone zur Telekom wechseln, da der alte Internet-Vertrag aber auf den Namen meiner Freundin läuft, haben wir im gleichen Gespräch auch Ihren Mobilfunk Vertrag bei Vodafone gekündigt und sind zur Telekom gewechselt um den MagentaEins Bonus zu bekommen.
Nach ein paar Tagen nochmal nachgefragt, da wir nichts mehr gehört haben.
Es wurde uns mitgeteilt, dass der Auftrag storniert wurde …. Leider haben wir hierzu nie etwas gehört!!
Ob der Mobilfunk-Wechsel dennoch klappt, konnte uns die Mitarbeiterin nicht beantworten.
Also müssen wir leider nochmal von vorne anfangen 🤷🏼♂️ .. da habe ich leider mehr von der Telekom erwartet.
Wenn noch nicht einmal irgendwelche vorvertraglichen Informationen angekommen sind, dann ist in der Tat etwas nicht aufgenommen worden.
Wie wurde der Auftrag abgegeben? Online, in einem Geschäft, telefonisch, über einen Vermittler (Check24 oder ähnlich)?
Wenn du Aufträge selber, online, direkt bei der Telekom erledigst, dann solltest du keine Probleme mit der Kommunikation haben.
Gehe doch einfach den Prozess hier durch:
https://www.telekom.de/shop/tarife/internet-tarife
Je nachdem, wie der erste Auftrag überhaupt abgegeben wurde, kann es natürlich sein, dass dieser noch in Bearbeitung ist. Bei einer Stornierung hättest du eigentlich eine Nachricht bekommen müssen. Dann solltest du jetzt erstmal keinen (weiteren) Auftrag abgeben.
Statt dessen bitte ich das Team dazu, dich zu kontaktieren.
Befülle dazu dein Profil mit den persönlichen Daten (insbesondere eine Rückrufnummer muss da herein) und schreibe auch, wann du am besten erreichbar bist.
Halte die letzten sechs Stellen der IBAN bereit, dann bei so einem Gespräch geht es um persönliche Daten und da will die Telekom sich absichern, wirklich mit einer befugten Person zu reden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2
Hajan R.
Telekom hilft Team
vor 14 Tagen
Hallo @user_6f325d ,
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hajan R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_6f325d