Festnetz geht nicht- Internet schleppend

10 months ago

Mein Festnetz lässt keine An und Rausrufe zu, das Internet geht zwar nicht gut, da es immer wieder abbricht, aber es geht.

Der Anrufer merkt nichts davon, da es normal Klingelt und nach dem 5 Klingeln die Sprachbox ran geht.

Beim Rausrufen ist die Leitung Tod.

Speedport 4 Smart wird genutzt, der sagt: Alles Verbunden, überall grüne Haken, was ja eigentlich nicht stimmt.

Es ist ein IP Abschluss mit DECT Telefon extra passend zusammen gekauft, zwischendurch geht es aber immer mal wieder kurz

Was könnte da stören?

Oder an was kann es liegen?

Dankeschön.

Lg Hilde

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    • 10 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Hilde2407 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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    • 10 months ago

      Hilde2407

      Speedport 4 Smart wird genutzt, der sagt: Alles Verbunden, überall grüne Haken, was ja eigentlich nicht stimmt.

      Speedport 4 Smart wird genutzt, der sagt: Alles Verbunden, überall grüne Haken, was ja eigentlich nicht stimmt.

      Hilde2407

      Speedport 4 Smart wird genutzt, der sagt: Alles Verbunden, überall grüne Haken, was ja eigentlich nicht stimmt.


      @Hilde2407 

      ruf mal von einem Gerät aus, das gerade das WLAN deines Routers nutzt, die verlinkte Seite im Browser auf:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Mach von der aufgerufenen Seite Screenshot. Probiere, ob durch Runter scrollen auf der Seite noch weiteres  von der Seite erscheint und das dann auch screenshoten, so dass du dann Bilder von allem auf der Seite hast. 

       

      Dann unbedingt in dem/den Screenshot(s) die Angabe in der Zeile hinter "Seriennummer"  unkenntlich machen.

       

      Und danach das/die bearbeitete(n) Bild/Bilder posten hier in "Antworten".

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    • 10 months ago

      Hast du auch mal die Störungshotline kontaktiert?

      08003301000.

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      10 months ago

      Guten Abend und willkommen @Hilde2407,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.

       

      Ein Außendiensttechniker ist jetzt für Mittwoch beauftragt, da Auffälligkeiten auf der Leitung vorliegen.

      Bitte berichte gerne am Mittwoch, wie der Einsatz verlaufen ist.

       

      Vielen Dank und einen schönen Abend
      Florian

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