Festnetz Problem
2 years ago
Hi ich habe bei meiner Schwiegermutter eine Fritz Box 7490 installiert bei ner 100er Leitung …
nun ist folgendes Problem bei der Telefonie :
und zwar kann ich auf die Festnetz Nummer anrufen und der Anruf geht auch durch … allerdings klingelt das Telefon nicht und ich kann mit dem Telefon auch nicht nach außen anrufen .
das Telefon ist wie nach Beschreibung an den fon 1 Port an der Seite der Fritz Box angeschlossen und Internet läuft tadellos !
Desweiteren wenn man die Festnetz Nummer anruft leuchtet die internetlampe der Fritzbox aber das Telefon klingelt nicht .
Ich hoffe mir kann jmd helfen
Ps Kabel vom Router zum Telefon wurde schon erneuert
Mit freundlichen Grüßen
512
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
168
0
1
4 months ago
204
0
3
muc80337_2
2 years ago
und zwar kann ich auf die Festnetz Nummer anrufen und der Anruf geht auch durch
Was meinst Du damit?
0
1
Notty1989
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Ich bekomme das tuten auf meinem Mobiltelefon aber das Telefon bleibt still … in der FB selbst wird der Anruf auch angezeigt
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Buster01
2 years ago
Mal den anderen AB-Port getestet oder ein anderes Telefon?
In den Telefonieeinstellungen der FB sind die Rufnummern eingerichtet und aktiv
und auch dem AB-Port zugeordnet?
6
7
Load 4 older comments
Sherlocka
Answer
from
Buster01
2 years ago
Ist der Router gebraucht, ggf wo anders mal eingerichtet gewesen?
Dann würde ich zunächst einen Werksreset machen, und dann per Easysupport die FB (die ist Easysupport kompatibel) neu eknrich5e Und wenn das durch ist, dann die Buchse Zuordnung der Telefone etc in den Einstellungen der FB noch kontrollieren und ggf nachjustieren.
2
Notty1989
Answer
from
Buster01
2 years ago
Die Rufnummerzuordnung habe ich nochmal überprüft und sollte klappen … meine Schwiegermutter ist vor kurzem von der dg zur Telekom gewechselt … da funktionierte das Telefon noch … war aber an einer von der dg gestellten Router angeschlossen. Da war es eine Fritzbox 7590
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
2 years ago
Hallo @Notty1989,
herzlich willkommen in er Telekom hilft Community.
Hinterlege bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil (siehe meine Signatur) und teile mir mit, wann ich dich gut erreichen kann. Wir bekommen schon raus, warum die Telefonie noch nicht rund läuft.
Grüße
Alexander M.
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
@Notty1989
"Das Telefon" = w e l c h e s Telefon (Hersteller u. Typ)?
3
1
Notty1989
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
Uff bin grad nicht bei meiner Schwiegermutter aber es ist ein älteres Model mit Station aber leider ohne DECT Funktion
0
Unlogged in user
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
Unlogged in user
Ask
from
Notty1989