Festnetz Problem

2 years ago

Hi ich habe bei meiner Schwiegermutter eine Fritz Box 7490 installiert bei ner 100er Leitung …

nun ist folgendes Problem bei der Telefonie : 

und zwar kann ich auf die Festnetz Nummer anrufen und der Anruf geht auch durch … allerdings klingelt das Telefon nicht und ich kann mit dem Telefon auch nicht nach außen anrufen .

das Telefon ist wie nach Beschreibung an den fon 1 Port an der Seite der Fritz Box angeschlossen und Internet läuft tadellos !

Desweiteren wenn man die Festnetz Nummer anruft leuchtet die internetlampe der Fritzbox aber das Telefon klingelt nicht . 
Ich hoffe mir kann jmd helfen 

Ps Kabel vom Router zum Telefon wurde schon erneuert 

Mit freundlichen Grüßen 

512

12

  • 2 years ago

    Notty1989

    und zwar kann ich auf die Festnetz Nummer anrufen und der Anruf geht auch durch

    und zwar kann ich auf die Festnetz Nummer anrufen und der Anruf geht auch durch
    Notty1989
    und zwar kann ich auf die Festnetz Nummer anrufen und der Anruf geht auch durch

    Was meinst Du damit?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich bekomme das tuten auf meinem Mobiltelefon aber das Telefon bleibt still … in der FB selbst wird der Anruf auch angezeigt 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Mal den anderen AB-Port getestet oder ein anderes Telefon?

     

    In den Telefonieeinstellungen der FB sind die Rufnummern eingerichtet und aktiv

    und auch dem AB-Port zugeordnet?

     

    7

    Answer

    from

    2 years ago

    Ist der Router gebraucht, ggf wo anders mal eingerichtet gewesen?

     

    Dann würde ich zunächst einen Werksreset machen, und dann per Easysupport die FB (die ist Easysupport kompatibel) neu eknrich5e Und wenn das durch ist, dann die Buchse Zuordnung der Telefone etc in den Einstellungen der FB noch kontrollieren und ggf nachjustieren.

    Answer

    from

    2 years ago

    Die Rufnummerzuordnung habe ich nochmal überprüft und sollte klappen … meine Schwiegermutter ist vor kurzem von der dg zur Telekom gewechselt … da funktionierte das Telefon noch … war aber an einer von der dg gestellten Router angeschlossen. Da war es eine Fritzbox 7590

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Notty1989,

     

    herzlich willkommen in er Telekom hilft Community.

     

    Hinterlege bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil (siehe meine Signatur) und teile mir mit, wann ich dich gut erreichen kann. Wir bekommen schon raus, warum die Telefonie noch nicht rund läuft.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Notty1989 

     

    "Das Telefon"  =  w e l c h e s   Telefon (Hersteller u. Typ)?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Uff bin grad nicht bei meiner Schwiegermutter aber es ist ein älteres Model mit Station aber leider ohne DECT Funktion 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

260

0

3

Solved

in  

187

0

2

Solved

in  

765

0

8

4 months ago

in  

204

0

3