Festnetz-Probleme in PLZ 51580
4 years ago
Guten Abend,
gibt es Schwierigkeiten in PLZ 51580 Reichshof-Dreschhausen? Abends gibt es seit paar Tagen enorme Schwierigkeiten mit dem Festnetz. Nur LTE funktioniert und das auch schwach.
Viele Grüße
494
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
625
0
4
462
0
4
Waage1969
4 years ago
Hallo @Siawash
willkommen.
Leider für uns dritte etwas wenig Infos, daher mal mindestens:
Tarif / Vertrag ?
Router / Modell & Firmwareversion ?
wie ist die DSL synchronisierung / DSL Datenrate des Routers?
Außerdem damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
4
8
Show older comments
Siawash
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Hallo @Waage1969
erstens vielen lieben Dank für deine Mühe. habe alles gecheckt und die Links inhaliert. !800er Frequenz schein wirklich interessant zu sein. werde mich damit befassen und in einer ruhige Stunde oder auch Stunden diese umsetzen und schauen, on es Vorteile bringt und wenn ja, in wieweit. Werde es berichten. Ich habe mich heute wirklich gequellt. Es hat bestimmt 4-5 mal den Geist aufgegeben und musste es immer wieder reseten, was mir total merkwürdig vorkam. Ich habe auch einen FritzRepeater 3000 für die 1. Etage in Betrieb. Bevor ich beim letzten Mal den Router wieder reseten wollte, habe kurzerhand den Stecker des FritzRepeaters rausgezogen. Es hat alles sofort wieder funktioniert. Jetzt werde es beobachten, ob es tatsächlich daran gelegen hat und bei Fritz recherchieren, ob da ein Update erfolgen muss.
Also jetzt ist Beobachtung angesagt. Ich werde in paar Tagen den Stand posten
Aber habe wieder einiges gelernt;-)
2
Siawash
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Hallo @Waage1969,
es scheint, dass das Problem tatsächlich mit dem Fritz-Repeater zu tun gehabt zu haben. Seit gestern läuft alles sehr gut, wenn auch im ersten Obergeschoss Wlan nicht so stark ist dafür aber läuft es immer hin. Jetzt weiß ich mindestens, wo ich anpacken soll.
nochmals danke für deine Unterstützung und viele Grüße Sia
2
Waage1969
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Hallo @Siawash
dann hoffe ich mal das es so bleibt 👍
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @Siawash wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung und der Übeltäter konnte ausfindig gemacht werden.
@Waage1969 an der Stelle mal wieder danke, für dein beherztes Eingreifen. 🤗
Schönes Wochenende und beste Grüße Anne W.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Siawash