Festnetz Telefonnummer von anderen Anbieter auf bestehenden Vertrag portieren
2 years ago
Hallo zusammen,
wir würden gerne auf unseren Telekom-Vertrag, eine weitere Nummer von einem bestehenden Vertrages eines anderen Anbieter portieren lassen. Ist dies möglich?
663
9
This could help you too
Solved
589
0
3
Solved
849
0
4
Solved
174
0
9
374
0
2
2 years ago
wir würden gerne auf unseren Telekom-Vertrag, eine weitere Nummer von einem bestehenden Vertrages eines anderen Anbieter portieren lassen. Ist dies möglich?
Hallo @B4h4mu7
ja ist möglich.
Soll der andere Anbieter auch dann von der Telekom gekündiugt werden?
Dazu können dir @Gerd F. oder @Lorenz S. gerne behilflich sein.
Ich hab beide mal angepingt.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennr. oder Rufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
0
2 years ago
Hallo @B4h4mu7 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich habe Ihnen ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
7
Answer
from
2 years ago
Hallo @Lorenz S. ,
am 26. April 2023 findet nun der Anbieterwechsel statt. Die Bestätigung von dem anderen Anbieter haben wir erhalten.
Werden die Telefonnummern auf unseren Vertrag aufgeschalten, und sind dann im Router sichtbar? Oder müssen die erst aktiviert werden?
Answer
from
2 years ago
Hallo @B4h4mu7,
die Rufnummer muss von Ihnen in die Routerkonfiguration aufgenommen werden. Wenn die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt werden soll, dann muss das entsprechend angegeben werden.
Anrufe können meistens am Ende des Schalttages auf der Rufnummer aus Fremdnetzen empfangen werden. Aus dem Netz der Telekom können Anrufe sofort nach Anpassung der Routerkonfiguration angenommen werden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
2 years ago
Hallo @B4h4mu7,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihre Rufnummer wurde gestern dem Anschluss aufgeschaltet.
Die Portierung ist somit abgeschlossen.
Alles Gute und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from