Festnetz-Umzug zu Telekom von Tele2

1 year ago

Hallo Community,

 

meine Eltern würde ich gerne von Kabeldeutschland (TV) und Tele2 (Festnetz) zur Telekom umziehen und alles in ein Paket samt eigenem Internetanschluss packen. Beide Verträge sind über die 24 Monate raus und damit wohl monatlich kündbar.

 

Meine Ideallösung wäre, dass die Telekom das alles kündigt und anschließend übernimmt. In der "hey wir kündigen deinen Anbieter und übernehmen die Nummer"-Liste gibt es Tele2 nicht.

 

Anscheinend heißt tele2 auch nicht mehr tele2 - Amvia findet sich da aber auch nicht. (Und an sich findet man über tele2-Festnetz sehr wenig Infos... 🤔)

 

Kann mir einer beantworten, was mit der Nummer passiert, wenn man das manuell kündigt? Den Eltern ist wichtig, dass sie Ihre Festnetz-Nummer behalten.

 

Oder hat einer eine Empfehlung/Erfahrung, welches hier das richtige Vorgehen ist?

 

Danke schonmal für die Hilfe!

 

Martin

206

11

  • 1 year ago

    Guten Morgen @devzero,

     

    das ist überhaupt kein Problem. Wir regeln tatsächlich alles für Dich und Deine Eltern.

     

    Wir kündigen den Anschluss für Euch und holen Eure Rufnummern zu uns, selbstverständlich behalten Deine Eltern die Telefonnummern. 

     

    Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit Deiner Rückrufnummer und ich melde mich bei Dir und wir besprechen alles persönlich. 

     

    Auf gar keinen Fall solltest Du die Verträge bei Tele2 selbstständig kündigen, denn dann sind die Rufnummern weg. 

     

    Schreib mir hier kurz, wann ich Dich am besten erreichen kann. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    0

  • 1 year ago

    Hallo Karin, 

     

    danke für die schnelle Antwort, die Telefonnummer ist ausgefüllt, erreichbar bin ich theoretisch den ganzen Tag.

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @falk2010,

     

    und wieder war es ein tolles Gespräch. Vielen Dank dafür.

     

    Ich habe nun alles so eingestellt, wie besprochen. Sollte noch etwas sein, ich bin ab dem 02.04. wieder im Dienst und verabschiede mich bis dahin.

     

    Liebe Grüße 
    Karin Kr. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Karin Kr.

    Hallo @falk2010, und wieder war es ein tolles Gespräch. Vielen Dank dafür.

    Hallo @falk2010,

    und wieder war es ein tolles Gespräch. Vielen Dank dafür.

    Karin Kr.

    Hallo @falk2010,

    und wieder war es ein tolles Gespräch. Vielen Dank dafür.


    😆

    Schönen Urlaub!

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @devzero,

     

    leider konnte ich Dich nicht erreichen. 

     

    Ich habe mir den Auftrag noch einmal angesehen und es läuft alles sauber durch. 

     

    Sind noch Fragen offen, oder kann ich noch was für Dich oder Deine Eltern tun?

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo @falk2010,

     

    vielen Dank für den Ping. 

     

    Hallo @devzero,

     

    vielen Dank für das tolle Gespräch. Ich freue mich auf morgen und melde mich so gegen 10 Uhr bei Ihnen. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    0

  • 1 year ago

    Hallo @Karin Kr.,

     

    danke der Nachfrage, ich bin den ganzen Tag unterwegs. Die Auftragsbestätigung kam gestern an, bisher läuft alles wie geplant. 😊

     

    Viele Grüße

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @devzero,

     

    wenn noch etwas sein sollte, melde Dich doch bitte. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Hallo, ein kurzes Feedback:

     

    Sowohl mein Umzug als auch der Netzanschluss samt Nummernportierung und beide Techniker-Termine haben ohne Probleme geklappt. Alles läuft, wie es soll. Danke für die Hilfe @Karin Kr..

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Wunderbar @devzero!

     

    Danke für deine Rückmeldung - ich werde es an Karin Kr. weiter geben.

     

    Einen schnellen Mittwoch und ein hoffentlich schönes Wochenende.

    LG Anna Lena L.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from