Festnetz-Umzug zu Telekom von Tele2

vor 9 Monaten

Hallo Community,

 

meine Eltern würde ich gerne von Kabeldeutschland (TV) und Tele2 (Festnetz) zur Telekom umziehen und alles in ein Paket samt eigenem Internetanschluss packen. Beide Verträge sind über die 24 Monate raus und damit wohl monatlich kündbar.

 

Meine Ideallösung wäre, dass die Telekom das alles kündigt und anschließend übernimmt. In der "hey wir kündigen deinen Anbieter und übernehmen die Nummer"-Liste gibt es Tele2 nicht.

 

Anscheinend heißt tele2 auch nicht mehr tele2 - Amvia findet sich da aber auch nicht. (Und an sich findet man über tele2-Festnetz sehr wenig Infos... 🤔)

 

Kann mir einer beantworten, was mit der Nummer passiert, wenn man das manuell kündigt? Den Eltern ist wichtig, dass sie Ihre Festnetz-Nummer behalten.

 

Oder hat einer eine Empfehlung/Erfahrung, welches hier das richtige Vorgehen ist?

 

Danke schonmal für die Hilfe!

 

Martin

175

11

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @devzero,

     

    das ist überhaupt kein Problem. Wir regeln tatsächlich alles für Dich und Deine Eltern.

     

    Wir kündigen den Anschluss für Euch und holen Eure Rufnummern zu uns, selbstverständlich behalten Deine Eltern die Telefonnummern. 

     

    Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit Deiner Rückrufnummer und ich melde mich bei Dir und wir besprechen alles persönlich. 

     

    Auf gar keinen Fall solltest Du die Verträge bei Tele2 selbstständig kündigen, denn dann sind die Rufnummern weg. 

     

    Schreib mir hier kurz, wann ich Dich am besten erreichen kann. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo Karin, 

     

    danke für die schnelle Antwort, die Telefonnummer ist ausgefüllt, erreichbar bin ich theoretisch den ganzen Tag.

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @devzero,

     

    leider konnte ich Dich nicht erreichen. 

     

    Ich habe mir den Auftrag noch einmal angesehen und es läuft alles sauber durch. 

     

    Sind noch Fragen offen, oder kann ich noch was für Dich oder Deine Eltern tun?

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Monaten

    Hallo @falk2010,

     

    vielen Dank für den Ping. 

     

    Hallo @devzero,

     

    vielen Dank für das tolle Gespräch. Ich freue mich auf morgen und melde mich so gegen 10 Uhr bei Ihnen. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo @Karin Kr.,

     

    danke der Nachfrage, ich bin den ganzen Tag unterwegs. Die Auftragsbestätigung kam gestern an, bisher läuft alles wie geplant. 😊

     

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @devzero,

     

    wenn noch etwas sein sollte, melde Dich doch bitte. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo, ein kurzes Feedback:

     

    Sowohl mein Umzug als auch der Netzanschluss samt Nummernportierung und beide Techniker-Termine haben ohne Probleme geklappt. Alles läuft, wie es soll. Danke für die Hilfe @Karin Kr..

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Wunderbar @devzero!

     

    Danke für deine Rückmeldung - ich werde es an Karin Kr. weiter geben.

     

    Einen schnellen Mittwoch und ein hoffentlich schönes Wochenende.

    LG Anna Lena L.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

4124

0

3