Festnetz vom Handy nicht erreichbar

vor 7 Monaten

Wir haben von Vodafone zur Telekom gewechselt. Seitdem kann man uns auf dem Festnetz mit dem Handy nicht mehr erreichen. (Ansage kommt, dass Nummer nicht vergeben ist) Hatte gestern ein Telefonat mit einem Mitarbeiter der Telekom. Dieser wollte was machen und heute nochmal anrufen, um sich zu erkundigen, ob das geklappt hat. Hat es aber nicht und der Rückruf blieb auch aus. Was können wir machen, dass wir von jeglichen Geräten auf dem Festnetz erreichbar sind? 

131

8

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Swerner24 

    Haben sie die Nummer von Vodafone mitgebracht?

    Dann wird sie nicht vernünftig ins System übertragen worden sein.

    Da kann sicher ein Teamie helfen. Ihr Profil ist ja ausgefüllt, daher Geduld, die Teamies schauen regelmäßig vorbei.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Danke für die Antwort.

    Ja, die Nummer wurde mitgebracht.

     

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Von anderen Festnetz Telefon kann man aber deinen Festnetz anrufen

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Soweit ich weiß, geht das. Selbst die Telekom erreichte uns letztens noch.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Monaten

    Hallo @Swerner24,

     

    herzlich willkommen bei uns in der Community. 

     

    Ihrer Schilderung nach handelt es sich um eine Portierungsstörung. Dies kann bei einem Anbieterwechsel u.a. dann passieren, wenn eine Schaltung zum abgestimmten Wechseltermin nicht erfolgen konnte und eine sog. Weiterversorgung durch den bisherigen Anbieter notwendig wird. Hierbei muss auch das Routing der Rufnummer auf die jeweilige Situation angepasst werden. 

     

    Ich kümmere mich um die Lösung der Problematik, aktuell habe ich Sie telefonisch leider nicht erreicht. Gerne können Sie mir ein Zeitfenster für einen Rückruf nennen. Nächste Woche bin ich ab 12 Uhr erreichbar. 

     

    Viele Grüße

    Gerd F.  

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

     

    Vielen Dank @Swerner24 für das freundliche Telefonat. 

     

    Ich habe die Beendigung der Weiterversorgung mit der Anpassung des korrekten Routings der Rufnummer veranlasst. Am kommenden Montag werde ich mich nochmals telefonisch bei Ihnen melden.

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Monaten

    Hallo @Swerner24,

     

    es freut mich, dass die Rufnummer ab sofort aus allen Netzen erreichbar ist.

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

384

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

4574

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

2