Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz/DSL Schlussrechnung kommt nicht
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich habe zum 26.09.22 meinen Festnetz/DSL Vertrag gekündigt und bis heute ist noch keine Schlussrechnung gekommen.
Im Netz heisst es zwar, dass die Rechnung eventuell etwas später als "normal" kommt, jedoch spätestens nach 10 Tagen da sein soll.
Heute sind es 4 Wochen her. Der Kundenservice via Chat konnte mir nicht weiter helfen, da sie angeblich die Daten nicht einsehen können.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte den Rest jetzt bezahlen und damit abschließen.
1110
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1387
0
3
vor 7 Monaten
223
0
2
vor 3 Jahren
2126
2
6
vor 5 Jahren
1969
0
2
vor 5 Jahren
485
0
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@schikkimikki
In der Regel dauert es 4-6 Wochen nach Ende des Vertrages, bis die Abschlussrechnung kommt.
Haben sie noch ein wenig Geduld, denn die Abschlussrechnung wird definitiv noch bei ihnen eintrudeln.😉
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Du weißt was ich ausdrücken wollte, oder?
So hatte ich es nicht gemeint, war ein bisschen mißverständlich.😂😂
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Vorsicht,
vor etwa 3 jahren war es noch so, dass die Schlussrechnung (die Rechnung mit den letzten Gesprächsgebüren) erst nach ein paar Wochen nach dem Kündigungsdatum gestellt wurde! - Damals war nicht von 10 Tagen die Rede, sondern 'in den nächsten 3 Monaten'.
Damals konnte man das nicht beschleunigen.
Wir wollten die Schlussrechnung auch schnell bezahlen, haben dabei aber übersehen, dass auf der gestellten Rechnung (die wir für die Schlussrechnung hielten) die Gesprächsgebüren nur bis zu einem Datum vor dem Kündigungstermin berechnet wurden. - Das solltet ihr prüfen, wenn ihr eure Schlussrechnung begleicht!
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @schikkimikki.
Wie am Telefon erwähnt, wird da wohl nun keine Rechnung mehr kommen.
Falls dennoch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
1
schikkimikki
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Am Mietgerät liegt es sicherlich nicht, da ich dies schon vor dem 26.09. (letzter Tag des Vertrags) zurückgesendet hab und nach 2 Tagen dort einging.
Wenn ich jetzt dann die "reguläre" Rechnung bekomme und dann Wochen später nochmal eine Schlussrechnung, in der sich nur ein Guthaben für mich befinden kann, dann muss ich aber laut lachen. Das wär ja wirklich das Letzte. Das kann man ja wirklich in einem Aufwasch erledigen.
Richtig lächerlich, aber wehe es wäre andersrum...
0
0