Festnetz/DSL Schlussrechnung kommt nicht

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

ich habe zum 26.09.22 meinen Festnetz/DSL Vertrag gekündigt und bis heute ist noch keine Schlussrechnung gekommen.

Im Netz heisst es zwar, dass die Rechnung eventuell etwas später als "normal" kommt, jedoch spätestens nach 10 Tagen da sein soll.

Heute sind es 4 Wochen her. Der Kundenservice via Chat konnte mir nicht weiter helfen, da sie angeblich die Daten nicht einsehen können.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte den Rest jetzt bezahlen und damit abschließen.

1110

30

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @schikkimikki 

    In der Regel dauert es  4-6 Wochen nach Ende des Vertrages, bis die Abschlussrechnung kommt.

    Haben sie noch ein wenig Geduld, denn die Abschlussrechnung wird definitiv noch bei ihnen eintrudeln.😉

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Käseblümchen  schrieb:

    Es hält sich an die (von Menschen) vorgegebenen Regeln.  🤣

     

    Du weißt was ich ausdrücken wollte, oder?

    So hatte ich es nicht gemeint, war ein bisschen mißverständlich.😂😂

  • vor 2 Jahren

    Vorsicht,

    vor etwa 3 jahren war es noch so, dass die Schlussrechnung (die Rechnung mit den letzten Gesprächsgebüren) erst nach ein paar Wochen  nach dem Kündigungsdatum gestellt wurde! - Damals war nicht von 10 Tagen die Rede, sondern 'in den nächsten 3 Monaten'.


    Damals konnte man das nicht beschleunigen.

    Wir wollten die Schlussrechnung auch schnell bezahlen, haben dabei aber übersehen, dass auf der gestellten Rechnung (die wir für die Schlussrechnung hielten) die Gesprächsgebüren nur bis zu einem Datum vor dem Kündigungstermin berechnet wurden. - Das solltet ihr prüfen, wenn ihr eure Schlussrechnung begleicht!

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @schikkimikki.

     

    Wie am Telefon erwähnt, wird da wohl nun keine Rechnung mehr kommen. Fröhlich 

     

    Falls dennoch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder. 

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Am Mietgerät liegt es sicherlich nicht, da ich dies schon vor dem 26.09. (letzter Tag des Vertrags) zurückgesendet hab und nach 2 Tagen dort einging.

     

    Wenn ich jetzt dann die "reguläre" Rechnung bekomme und dann Wochen später nochmal eine Schlussrechnung, in der sich nur ein Guthaben für mich befinden kann, dann muss ich aber laut lachen. Das wär ja wirklich das Letzte.  Das kann man ja wirklich in einem Aufwasch erledigen.

     

    Richtig lächerlich, aber wehe es wäre andersrum...

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1387

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

223

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2126

2

6

1 Sterne Mitglied

in  

1969

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

485

0

3