Solved
Festnetznummer Portierung von Vodafone zur Telekom bei anderem Vorinhaber
7 months ago
Sehr geehrtes Telekom-Team,
wir sind gerade innerhalb unseres Wohnortes umgezogen. Da Vodafone uns an der neuen Adresse nicht versorgen konnte, haben wir etwas recherchiert und sind auf die Telekom gestoßen. Beim Anruf sagte man uns, dass wir unsere alte Festnetznummern problemlos mitnehmen können und verließen uns darauf.
Bein Abschluss des Vertrages hat mein Mann extra nochmal(!) nachgefragt und auch da hieß es, die Nummern können problemlos mitgenommen werden, wir sollten uns einfach kurz nach Aktivierung melden.
Vor zwei Wochen rief er bei der Telekom an, wie vereinbart, um um Portierung zu bitten. Da hieß es plötzlich, eine Portierung sei nicht möglich. Nach Verweis auf die vorherigen Absprachen hieß es, dass es 20 Euro kosten soll für zwei Nummern. Dem haben wir natürlich sofort zugestimmt, denn mein Mann braucht eine der beiden Nummern gewerblich. Wir stellten einen Antrag für die Portierung von zwei Nummern.
Doch seitdem passierte nichts und es meldet sich niemand!
Recherche unsererseits ergab: Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass unser Anschluss vorher auf meinen Mann gemeldet war. Wir haben heute herausgefunden, dass bei Festnetznummern mit abweichendem Inhaber keine Portierung zur Telekom möglich sein soll.... ☹️ Aber eigentlich müsste das doch mit entsprechender Abtretungserklärung gehen, oder nicht???
Es hat uns zudem absolut niemand(!) in mehreren Gesprächen seitens der Telekom darauf hingewiesen, dass das so problematisch ist. Sonst hätten wir den Telekom-Vertrag an der neuen Adresse doch auf meinen Mann abgeschlossen und nicht auf mich!!!😕
Nachdem wir anfangs schon Probleme hatten sind wir echt genervt.
Kann uns bitte irgendwer weiterhelfen? Was können wir jetzt tun? Sollten wir die alten Nummern erst zu SIPgate o.ä. transferieren, dann den Vertrag dort umschreiben, um dann zur Telekom zu wechseln? Insbesondere mein Mann braucht die alte Nummer dringendst und die Sache ist extrem geschäftschädigend für ihn. Aber auch für unsere Tochter und mich wäre es äußerst umständlich, überall die neue Nummer anzugeben.
Vielen Dank für Hilfen im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Michaela
262
0
11
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
164
0
4
519
0
2
401
0
2
155
0
2
174
0
4
Accepted Solution
Lorenz S.
Telekom hilft Team
accepted by
muc80337_2
6 months ago
Hallo @Micki78,
die vertrauten Rufnummern sind Ihrem Anschluss aufgeschaltet.
Ich wünsche weiterhin viel Freude mit Ihrem Anschluss.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Lorenz S.