Gelöst
Festnetztelefonie mit SPA122 - seit 3 Wochen keine Registrierung mehr möglich
vor 2 Jahren
Hallo Liebe Community,
ich habe meine analogen Telefone an einem Cisco SPA122 angeschlossen.
Die Konfiguration funktioniert seit Jahren einwandfrei. Seit ca. 3 Wochen funktioniert plötzlich die Telefonie nicht mehr.
Ist etwas bekannt, ob hier seitens Telekom Änderungen stattgefunden haben, die eine Anpassung meiner Konfiguration erfordern.
Meine aktuelle Konfiguration ist entsprechend https://www.syssel.net/radtke/spa2000/ eingegeben.
Internet funktioniert tadellos. Die Standard-Hotline Aktionen führen nicht weiter. SPA Reset und Neukonfiguration brachte auch nichts.
Danke für jeden Hinweis!
169
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
236
0
1
vor 3 Jahren
578
0
3
vor einem Jahr
274
0
6
vor 4 Jahren
1985
0
4
301
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Info zum Endstand:
mit alternativer Hardware - Nachfolgermodell von Cisco ATA 191 - hats auch nicht funktioniert. Hier gabs zumindest ein besseres Logfile, das am Ende immer drauf deutete, dass die Registrierung bei der Telekom verweigert wird.
Den Router als Fehlerquelle schließ ich aus, da zwischen “geht” und “geht nicht” kein Softwareupdate gelaufen ist und keine Einstellungen verändert wurden.
Der nächste Versuch war eine Fritzbox 7590 als Telefonanlage zu verwenden. Alle Funktionen außer Telefonie sind deaktiviert.
Das hat auf Anhieb funktioniert.
Die Lösung ist nicht sehr elegant, aber sie funktioniert.
Danke an alle für die Hilfsbereitschaft.
0
0