Solved
Festnetztelefonie mit SPA122 - seit 3 Wochen keine Registrierung mehr möglich
2 years ago
Hallo Liebe Community,
ich habe meine analogen Telefone an einem Cisco SPA122 angeschlossen.
Die Konfiguration funktioniert seit Jahren einwandfrei. Seit ca. 3 Wochen funktioniert plötzlich die Telefonie nicht mehr.
Ist etwas bekannt, ob hier seitens Telekom Änderungen stattgefunden haben, die eine Anpassung meiner Konfiguration erfordern.
Meine aktuelle Konfiguration ist entsprechend https://www.syssel.net/radtke/spa2000/ eingegeben.
Internet funktioniert tadellos. Die Standard-Hotline Aktionen führen nicht weiter. SPA Reset und Neukonfiguration brachte auch nichts.
Danke für jeden Hinweis!
144
0
10
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
224
0
1
2 years ago
551
0
3
10 months ago
235
0
6
3 years ago
1931
0
4
280
0
3
Accepted Solution
a.d.i
accepted by
Katja M.
1 year ago
Info zum Endstand:
mit alternativer Hardware - Nachfolgermodell von Cisco ATA 191 - hats auch nicht funktioniert. Hier gabs zumindest ein besseres Logfile, das am Ende immer drauf deutete, dass die Registrierung bei der Telekom verweigert wird.
Den Router als Fehlerquelle schließ ich aus, da zwischen “geht” und “geht nicht” kein Softwareupdate gelaufen ist und keine Einstellungen verändert wurden.
Der nächste Versuch war eine Fritzbox 7590 als Telefonanlage zu verwenden. Alle Funktionen außer Telefonie sind deaktiviert.
Das hat auf Anhieb funktioniert.
Die Lösung ist nicht sehr elegant, aber sie funktioniert.
Danke an alle für die Hilfsbereitschaft.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
a.d.i