Gelöst
Festnetzvertrag kann weder im Shop noch per Hotline oder App geändert / verlängert oder angepasst werden
vor 10 Monaten
Ich wohne seit September 2020 in einer Neubau Wohnung. Das Haus ist per Glasfaseranschluss im Telekom Netz. Eingangs hatte ich einen 100MBit Anschluss, welchen ich in 2022 durch den Magenta Zuhause XL mit 250MBit und zusätzlich die Option der Magenta TV App ersetzt habe.
Der Anschluss funktioniert fehlerfrei und hat seit Anschlussdatum in 2020 auch immer problemlos funktioniert.
Nun wollte ich den Vertrag wiederum anpassen da mit den neuen Smart Stream / Mega Stream Verträgen interessante Angebote existieren.
Heute war ich im Shop und dort kam die Aussage, dass mein Vertrag scheinbar nicht bearbeitet werden kann, da er nicht als Glasfaser Vertrag im System erscheint (welches er aber definitiv ist). Auch die Magenta App zeigt mir bei einem Versuch der Vertragsverlängerung nur an, das ich doch bitte auf Glasfaser wechseln möchte.
Die Vermutung des Shop Mitarbeiters war, dass der Vertrag / Anschluss nicht richtig im System prozessiert wurde.
Ich bin Telekom Mitarbeiter und nutze dementsprechende Mitarbeiterkonditionen, auch hier hatte der Shop Probleme der Identifikation, da selbst die Aktionen die durchführbar waren scheinbar nur auf PK Ebene gemacht werden konnten und jeglicher Mitarbeitervorteil dabei verloren würde.
Ich wäre um jegliche Info wie ich das Problem gelöst werden kann dankbar.
Danke & beste Grüße
Benjamin
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Akzeptierte Lösung
aluny
akzeptiert von
Sarah E.
vor 10 Monaten
Hallo @benjamin_bunk
Festnetz Mitarbeiteranschlüsse können nur über die entsprechenden internen Kanäle, sprich den Personalverkauf bearbeitet werden.
Auch gibt es für Mitarbeiter intern noch weitere Möglichkeiten, die Bereinigung selbst anzustoßen.
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Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
aluny
vor 10 Monaten
Hallo @benjamin_bunk,
du hast die richtige Antwort bereits erhalten. Bitte wende dich direkt an die Fachabteilung.
Liebe Grüße
Sarah E.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny