Finger weg von irgendwelchen CashBack-Aktionen der Telekom!

vor 26 Tagen

Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.

169

10

    • vor 26 Tagen

      DBrammerts

      , Ihr bekommt nichts zurück.

      Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.

      DBrammerts
      , Ihr bekommt nichts zurück.

      Unsinn, natürlich bekommt derjenige der berechtigt ist das Geld auch.

      4

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @DBrammerts,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. In welchem Zusammenhang sollte denn ein CashBack erfolgen? Für einen Mobilfunk- oder Festnetztarif?  In dem Schreiben ist auch immer eine Rückrufnummer bzw. E-Mail-Adresse für die jeweiligen Kampagnen. Hast du dich schon mal da gemeldet?

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      @DBrammerts Um mal deinen ersten Thread aufzunehmen

      Du buchst Magenta Zuhause L und gehst aber auf die Cashback Seite für "Unterwegs" / Mobilfunk... ob da der Knackpunkt liegt?

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/webseite-für-die-cashback-einlösung-der-telekom-funktioniert-nicht/67b6f618602d306057610583

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      DBrammerts

      Woher willst DU das wissen?

      Woher willst DU das wissen? Warum habe ich 3 Monate nach Vertragsabschluss das Geld noch nicht? Der Ganze Ablauf riecht nach Verzögern, Ignorieren, Verschleppen... Tut mir leid, aber das akzeptiere ich nicht

      DBrammerts
      Woher willst DU das wissen?

      Erfahrung, Wissen.

      wer es schafft den Antrag korrekt und zeitgerecht zu stellen bekommt auch sein Geld.

      Nach deinen eigenen Angaben innerhalb von 6 Wochen von denen erst drei rum sind.

      Wenn dir dir formalen Anforderungen aber zu schwierig sind kann ja niemand was dafür

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 26 Tagen

      Wo ist dein Problem@DBrammerts ?

      Du hast selber geschrieben….

      DBrammerts

      Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern

      Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.

      DBrammerts
      Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern

      DBrammerts

      Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen

      Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.

      DBrammerts
      Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen



      0

    • vor 26 Tagen

      Eigene Erfahrung: Zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen.

      Ich hatte meinen Cashback, in Höhe von 480 €, am 11.03.2025 eingereicht und am 14.03.2025 war das Geld bereits auf meinem Konto.

      Allerdings kann ich nicht sagen, über welche Firma das gelaufen ist.

      Die E-Mail für die Einreichung und die Überweisung kamen von einer Telekom.de-Adresse.

      In der Bestätigung für die Einreichung stand auch, innerhalb von 6 Wochen.

      Bei mir ging es allerdings um Mobilfunk.

      Ich hatte nicht drauf geachtet, dass Du im Festnetz-Bereich gepostet hattest.

      0

    • vor 26 Tagen

      DBrammerts

      Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug!

      Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.

      DBrammerts
      Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug!

      Weise den Betrug nach oder hör auf hier falsche Verdächtigungen auszusprechen.

      Mal so von Kunde zu Kunde:
      Glaubst du ernsthaft dass wenn hier Betrug wäre dass so ein Thema (Cashback gibt es ja nicht erst seit gestern) nicht schon längst Wellen geschlagen hätte und es entsprechend vor Gericht gelandet wäre?

      Einfach mal etwas mehr darüber nachdenken und hier keine sinnlosen Anschuldigungen von sich geben.

      0

    • vor 26 Tagen

      DBrammerts

      Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen.

      Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.

      DBrammerts
      Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen.

      Du schreibst im Fenstnetzbereich. Was für ein Cashback dort? Du meinst aber nicht 100 Euro Onlinevorteil die es mal gab? Da könntest du dann lange warten, die werden nicht überwiesen sondern landen auf deinem Kundenkonte von dem die Rechnungen dann abgehen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      *Paz Vizsla*

      Du meinst aber nicht 100 Euro Onlinevorteil die es mal gab?

      DBrammerts

      Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen.

      Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.

      DBrammerts
      Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen.

      Du schreibst im Fenstnetzbereich. Was für ein Cashback dort? Du meinst aber nicht 100 Euro Onlinevorteil die es mal gab? Da könntest du dann lange warten, die werden nicht überwiesen sondern landen auf deinem Kundenkonte von dem die Rechnungen dann abgehen. 

      *Paz Vizsla*
      Du meinst aber nicht 100 Euro Onlinevorteil die es mal gab?

      Die gibt es doch aber immer noch in den Tarifen M-XL, versteckt hinter dem Stern zu den 200 € Gutschrift.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen