Firewall blockt UDP Pakete
8 hours ago
Hallo zusammen,
schon seit längerem ist mir aufgefallen das der Speedport Smart 3 sehr oft UDP Pakete blockt, dies beinträchtigt Homeoffice und diverse VoIP Verbindungen.
Beispielmeldung aus dem Log:
(FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse X.X.X.X : 443 identifiziert. Als Empfänger wurde die 84.149.28.86 : 63688 identifiziert.
Die blockierte IP(X.X.X.X) in dieser Beispielmeldung gehört zu meinem Arbeitgeber, über diese läuft die VPN Verbindung.
Ich fliege des öfteren aus der VPN und Teams Besprechungen sind auch niocht mehr möglich, da ich alle paar Sekunden bis Minuten Verbindungsabbrüche habe.
Der Router wurde bereits neugestartet, zurückgesetzt und die automatische Störungsbehebung durchgeführt.
Sollten Infos fehlen reiche ich diese gerne nach.
63
0
1
This could help you too
16 years ago
18308
0
61
5 years ago
1269
0
1
2 years ago
99
0
0
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 hours ago
Hallo @user_465718,
melde dich bitte unter speedport.ip oder 192.168.2.1 einmal auf der Benutzeroberfläche des Speedport Smart 3 an. Dort findest du unter "Internet" > "Filter und Zeitschaltung" > "Erweiterte Sperren" sämtliche Sperren und anderweitigen Beschränkungen, die durch den Speedport durchgesetzt werden. Dort gibt es auch eine Einstellungen "Alle UDP-Ports sperren". Schau bitte mal, ob diese aktiv ist.
Solltest du diese Einstellungsmöglichkeiten generell nicht sehen, musst du erst den Expertenmodus aktivieren. Das machst du unter "Einstellungen" > "Ansicht".
Viele Grüße
Jonas
0
0
Unlogged in user
Ask
from