Gelöst

Firmware Update Speedphone 51

vor 5 Jahren

Bei meinem neuen Speedphone 51 funktioniert das Firmware Update nicht (aktuell 3.82). Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Herunterladen fehlgeschlagen". Ich kann mit dem Teil auch nicht telefonieren bzw. Anrufe empfangen. Das Mobilteil ist an einem Speedport Smart3 angemeldet. Ich habe alles ausprobiert, was ich hier gefunden habe.

Bessere Tipps habe ich auch von der Herstellerfirma nicht bekommen. Es ist bereits das zweite Telefon, das erste mit dem gleichen Problem hat die Herstellerfirma umgetauscht.

An den Speedport sind noch sieben Geräte im Netzwerk angemeldet, die alle problemlos funktionieren Mit dem Speedphone 50 hat ebenfalls alles gut geklappt.

Gibt es eine Möglichkeit, die das Problem lösen könnte?

baumini

7032

62

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @rnbaumeister,

    das beschriebene Verhalten lässt sich auch von unserer Seite her im Versuchsaufbau reproduzieren.

    Lt. den produktverantwortlichen Kollegen gibt es hier aktuell ein Problem zwischen dem Update-Server und dem Speedphone, wenn dieses in Verbindung mit einem Speedport Smart 3 betrieben wird. Eine vorübergehende Abhilfe steht momentan leider nicht zur.

    Aktuell wird nach der Ursache für dieses Verhalten gesucht. Die beteiligten Hersteller der betroffenen Endgeräte als auch die Kollegen des Update-Servers sind mit eingebunden

    Ich weiß, dass Sie jetzt enttäuscht sind, auch Uns ist es sehr wichtig, dass das Gerät wieder seinen Dienst aufnimmt. Wir arbeiten an der Lösung aber derzeit kann hier nur abgewartet werden, bis die Ursache gefunden und beseitigt wurde.

    Gruß Sonja K.

    47

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    ...was immer in der letzten Nacht passiert ist - es hat zur Lösung beigetragen.


    Beide Speedphone 51, die gestern noch jedes Update verweigert haben, ließen sich ohne Akkuziehen und ohne DECT Reset mit der neuen Firmware betanken. Auch der Router wurde nicht neu gestartet...

     

    Aber egal - was immer passiert ist hat geholfen...

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1004

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

283

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14492

8

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

520

0

3