Firmware Update
1 year ago
Hallo zusammen ,
mein Speedport Smart4 zeigt mir nun schon seit 6-8Std . folgendes an.
„Haben sie noch etwas Geduld.Das Firmware Update läuft.
In den Router einloggen funktioniert nicht.Das W-LAN geht , dann wieder nicht.
Die Option ausschalten und den Router neu starten fällt raus(sollte man tunlichst bei Updates vermeiden).
Ich bin ratlos .
290
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Thunder99
1 year ago
Hallo zusammen , mein Speedport Smart4 zeigt mir nun schon seit 6-8Std . folgendes an. „Haben sie noch etwas Geduld.Das Firmware Update läuft. In den Router einloggen funktioniert nicht.Das W-LAN geht , dann wieder nicht. Die Option ausschalten und den Router neu starten fällt raus(sollte man tunlichst bei Updates vermeiden). Ich bin ratlos .
Hallo zusammen ,
mein Speedport Smart4 zeigt mir nun schon seit 6-8Std . folgendes an.
„Haben sie noch etwas Geduld.Das Firmware Update läuft.
In den Router einloggen funktioniert nicht.Das W-LAN geht , dann wieder nicht.
Die Option ausschalten und den Router neu starten fällt raus(sollte man tunlichst bei Updates vermeiden).
Ich bin ratlos .
@oswolf Dann installiere das Update nochmal manuell
1
1
oswolf
Answer
from
Thunder99
1 year ago
Danke für den Tipp.
hat leider nicht geklappt.Mittlerweile kann ich mich in den Router einloggen.Die neuste Firmware ist aufgespielt(automatisch) und zwar im August 2023.
Nach wie vor zeigt mir das Display des Routes an , dass ein Firmware Update läuft , obwohl seit August die neuste Version installiert ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Thunder99
1 year ago
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
0
0
Sherlocka
1 year ago
Bist du Mitglied der Magenta Testcommunity?
In dieser wird seit ein paar Tsgrn eine neue Firmware ausgerollt für Smart 4.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity/ct-p/MAGENTA_Testcommunity?ms-label=Speedport%20Smart%204#MAGENTA_Testcommunity-Hauptboard
1
1
UI-Joe
Telekom Experte
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
ist du Mitglied der Magenta Testcommunity? In dieser wird seit ein paar Tsgrn eine neue Firmware ausgerollt für Smart 4.
ist du Mitglied der Magenta Testcommunity?
In dieser wird seit ein paar Tsgrn eine neue Firmware ausgerollt für Smart 4.
Das fand nur einmalig letzte Woche Mittwoch früh statt. Nicht dauerhaft.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Ralfguet
1 year ago
@Sherlocka @Thunder99 @UI-Joe
Hallo,
gab es da beim einem der zuletzt ausgerollten Updates nicht irgendein Problem mit dem DECT Update ? Allerdings sollte das doch bereits mittels Patch behoben sein.
Gruß Ralf
0
0
Unlogged in user
Ask
from
oswolf