Firmware Update

vor einem Jahr

Hallo zusammen ,

mein Speedport Smart4 zeigt mir nun schon seit 6-8Std . folgendes an.

„Haben sie noch etwas Geduld.Das Firmware Update läuft.

In den Router einloggen funktioniert nicht.Das W-LAN geht , dann wieder nicht.

Die Option ausschalten und den Router neu starten fällt raus(sollte man tunlichst bei Updates vermeiden).

Ich bin ratlos .

277

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @oswolf  schrieb:

    Hallo zusammen ,

    mein Speedport Smart4 zeigt mir nun schon seit 6-8Std . folgendes an.

    „Haben sie noch etwas Geduld.Das Firmware Update läuft.

    In den Router einloggen funktioniert nicht.Das W-LAN geht , dann wieder nicht.

    Die Option ausschalten und den Router neu starten fällt raus(sollte man tunlichst bei Updates vermeiden).

    Ich bin ratlos .


    @oswolf  Dann installiere das Update nochmal manuell 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für den Tipp.

    hat leider nicht geklappt.Mittlerweile kann ich mich in den Router einloggen.Die neuste Firmware ist aufgespielt(automatisch) und zwar im August 2023.

    Nach wie vor zeigt mir das Display des Routes an , dass ein Firmware Update läuft , obwohl seit August die neuste Version installiert ist.

     

     

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Bist du Mitglied der Magenta Testcommunity?

    In dieser wird seit ein paar Tsgrn eine neue Firmware ausgerollt für Smart 4.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity/ct-p/MAGENTA_Testcommunity?ms-label=Speedport%20Smart%204#MAGENTA_Testcommunity-Hauptboard

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Sherlocka  schrieb:

    ist du Mitglied der Magenta Testcommunity?

    In dieser wird seit ein paar Tsgrn eine neue Firmware ausgerollt für Smart 4.

    Das fand nur einmalig letzte Woche Mittwoch früh statt. Nicht dauerhaft.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Sherlocka @Thunder99 @UI-Joe 

    Hallo,

    gab es da beim einem der zuletzt ausgerollten Updates nicht irgendein Problem mit dem DECT Update ? Allerdings sollte das doch bereits mittels Patch behoben sein. 

     

    Gruß Ralf

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

469

4

2

Gelöst

in  

192

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

951

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1004

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5616

0

4