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Flächenstörung seit Samstag
vor 4 Jahren
An meinem Anschluss (und nicht nur meinem) liegt eine Flächenstörung vor.
Das Internet fiel erstmals Samstagnachmittag aus. Nach Meldung der Störung im Kundencenter bekam ich die automatisierte Info über die Flächenstörung und den Hinweis, dass diese bis Sonntagmorgen 3 Uhr behoben sei.
Ein weiterer Betroffener sagte in der lokalen Facebookgruppe, man hätte ihm an der Hotline gesagt, es müsse ein DSL-Modul ausgewechselt werden.
Das Internet kam dann doch schon Samstag Abend zurück und ich habe mich gefreut, wie schnell das ging.
Sonntagnachmittag dann erneuter Ausfall.
Um die neue Störung zu melden musste ich die von Samstag stornieren.
Habe das also getan, neue Störung gemeldet, bekam die Info dass es eine Flächenstörung sei und heute morgen (Montag) gegen 5 Uhr behoben sein würde.
Sonntag Abend kam das Internet dann wieder.
Bis eben lief es, zwischendurch hatte es mal Aussetzer, aber da konnte ich mit leben.
Nun hat es wie gesagt wieder eine Störung.
Diesmal rief ich die Hotline an.
Der Automat sagte es läge eine Störung vor und sie sei bis morgen um 7 Uhr behoben.
Schön und gut.
Leider glaube ich nicht mehr daran, dass es dann wirklich vorbei ist mit den Unterbrechungen.
Mein Problem ist, dass ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe per Skype.
Wenn das Internet bis morgen früh um 7 wieder da ist, ist alles gut.
Aber was, wenn nicht?
Ich könnte mein restliches mobiles Datenvolumen nutzen, habe aber Sorge, dass es nicht ausreicht, da ich auch keine Erfahrungswerte bezüglich Datenverbrauch von Skypegesprächen habe.
(Die üblichen Daten etc sind im Profil hinterlegt)
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renner281064
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @coffee923
Ich habe mal bei Google " Mobiler Datenverbrauch bei Skype" eingegeben und habe folgendes gefunden:
https://praxistipps.chip.de/skype-so-hoch-ist-der-datenverbrauch_46269
https://www.giga.de/tipp/skype-datenverbrauch-wie-viel-datenvolumen-zieht-die-app/
Gruß
renner281064
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coffee923
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden. 😕
Da Du Deine Daten hinterlegt hast, habe ich gerade einmal nach den Tickets geschaut und konnte sehen, dass das Ticket vom 25. Oktober ebenfalls storniert wurde und am 27. Oktober ein neues Ticket erstellt wurde, dieses wurde am 31. Oktober abgeschlossen.
Funktioniert Dein Anschluss jetzt wieder vollständig?
Ich hoffe, Du konntest Dein Bewerbungsgespräch per Skye wahrnehmen.
Gruß,
Ingo F.
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Hakan Ö.
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass die Leitung wieder stabil ist. Ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt. Ansonsten bitte Bescheid geben.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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