Flächenstörung seit Samstag

vor 4 Jahren

An meinem Anschluss (und nicht nur meinem) liegt eine Flächenstörung vor.

Das Internet fiel erstmals Samstagnachmittag  aus.  Nach Meldung der Störung im Kundencenter bekam ich die automatisierte Info über die Flächenstörung und den Hinweis, dass diese bis Sonntagmorgen 3 Uhr behoben sei.

Ein weiterer Betroffener  sagte in der lokalen Facebookgruppe, man hätte ihm an der Hotline gesagt, es müsse ein DSL-Modul ausgewechselt werden.

Das Internet kam dann doch schon Samstag Abend zurück und ich habe mich  gefreut,  wie schnell das ging.

Sonntagnachmittag dann erneuter Ausfall.

Um die neue Störung zu melden  musste ich die von Samstag stornieren. 

Habe das also getan, neue Störung gemeldet, bekam die Info dass es eine Flächenstörung sei und heute morgen (Montag) gegen 5 Uhr behoben sein würde.

Sonntag Abend kam das Internet dann wieder.

Bis eben lief es, zwischendurch hatte es mal Aussetzer, aber da konnte ich mit  leben.

Nun hat es wie gesagt wieder eine Störung.

Diesmal rief ich die Hotline an.

Der Automat sagte es läge eine Störung vor und sie sei bis morgen um 7 Uhr behoben.

Schön und gut.

Leider glaube ich nicht mehr daran, dass es dann wirklich vorbei ist mit den Unterbrechungen.

Mein Problem ist, dass ich  morgen ein Vorstellungsgespräch habe per Skype.

Wenn das Internet bis morgen früh um 7 wieder da ist, ist alles gut.

Aber was, wenn nicht?

Ich könnte mein restliches mobiles Datenvolumen nutzen, habe aber Sorge, dass es nicht ausreicht, da ich auch keine Erfahrungswerte bezüglich Datenverbrauch von Skypegesprächen habe.

 

(Die üblichen Daten etc sind im Profil hinterlegt)

322

5

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @coffee923 

    Ich habe mal bei Google " Mobiler Datenverbrauch bei Skype" eingegeben und habe folgendes gefunden:

    https://praxistipps.chip.de/skype-so-hoch-ist-der-datenverbrauch_46269

    https://www.giga.de/tipp/skype-datenverbrauch-wie-viel-datenvolumen-zieht-die-app/

     

    Gruß

    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, @renner281064 , das hilft mir immerhin schon etwas weiter, gut zu wissen.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @coffee923,

    entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden. 😕
    Da Du Deine Daten hinterlegt hast, habe ich gerade einmal nach den Tickets geschaut und konnte sehen, dass das Ticket vom 25. Oktober ebenfalls storniert wurde und am 27. Oktober ein neues Ticket erstellt wurde, dieses wurde am 31. Oktober abgeschlossen.
    Funktioniert Dein Anschluss jetzt wieder vollständig?

    Ich hoffe, Du konntest Dein Bewerbungsgespräch per Skye wahrnehmen.

    Gruß,
    Ingo F.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @coffee923,

    danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass die Leitung wieder stabil ist. Ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt. Ansonsten bitte Bescheid geben.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

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