Frage zu Hybrid LTE (LTE Backup)
vor 4 Jahren
Angenommen, ich habe den MagentaZuhause L Tarif mit 100MBit und buche Hybrid LTE hinzu:
- Bei welcher Downloadauslastung schaltet sich das LTE hinzu?
- Wenn die DSL-Verbindung ausfällt, wann aktiviert sich das LTE Backup? Wie lange bleibt das LTE Backup maximal alleine aktiviert, wenn DSL z.B. 1-2 Tage ausfällt?
1696
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
208
0
4
vor einem Jahr
164
0
1
Kugic
vor 4 Jahren
- LTE Speed
- LTE Backup
Nur bei LTE Speed Schaltet sich LTE dazu und steigert die Geschwindigkeit. Eine feste Regel gibt es da nicht. Der Router entscheidet das allein.
Zum Thema Backup.
Sobald DSL ausfällt geht es über LTE weiter, bis es wieder funktioniert. Es gibt keine zeitliche Grenze, die bisher kommuniziert wurde.
8
5
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Hallo @RhinoFromReno
Dann sollte aber mal das Grundproblem des / der Ausfälle behoben werden 👍
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grundsätzlich freut es mich natürlich, dass Du dich für Hybrid interessierst. Aber ich denke wir sollten uns in erster Linie um die DSL Abbrüche kümmern. Hast Du dazu schon was in die Wege geleitet? Denn Bonding (Zuschaltung LTE ) funktioniert sowieso nur, wenn DSL auch stabil läuft.
In Deinem aktuellen Tarif wäre auch nur die LTE Backup Option buchbar, denn damit der Hybrid-Turbo richtig funktioniert, muss LTE eine gewisse Basisgeschwindigkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit bieten. Bedeutet, bei der Buchung prüfen wir die Auslastung der Zelle, ob wir das garantieren können. Wenn es nicht buchbar ist, dann können wir das nicht. Somit kannst Du kein Hybrid mit dem XL erhalten, denn je schneller DSL ist, umso höher muss der Mindestumsatz für LTE sein.
Grüße Anne W.
2
1
RhinoFromReno
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Ja, gegen die Abbrüche wurde schon etwas unternommen (ca. Oktober 2020). Techniker war im Haus und hat überall die Verkabelung geprüft und neu angeschlossen.
Er meinte, es gibt ein Problem, dass auf der Leitung zu viele Fehler sind. Am "Verteiler" an der Straße wurde mein Anschluss umgepatcht. Hat aber offenbar nicht sehr viel geholfen, obwohl die Fehlerrate zumindest etwas besser wurde.
Siehe auch meine Anhänge.
Scheinbar ist die Störabstandsmarge ebenfalls zu schlecht.
Deshalb war ja meine Idee, wieder auf 100 Mbit + LTE zu gehen - denn klar, mit bereits fast 250 Mbit lohnt sich LTE nicht, da es praktisch keinen Zugewinn gibt - obwohl es für meinen Anschluss angeboten wird.
Ein LTE Speedtest mit dem Handy ergibt eine durchschnittliche Geschwindigkeit 95 Mbit down und 45 Mbit up.
2.jpg
1.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gerade einmal bei uns im System geschaut und da sieht die Leitung super aus. Diese war in den letzten Tagen unauffällig. Kannst du dies so bestätigen?
Viele Grüße
Heike B.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Hallo @LTE - LTE -Backup/m-p/5030422" target="_blank">RhinoFromReno,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Aktuell ist also alles in Ordnung. Bitte melde dich umgehend bei uns, sobald sich dies ändert.
Viele Grüße
Heike B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RhinoFromReno