Frage zu meinem über Check24 abgeschlossenen Vertrag

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu einem Vertrag, den ich über Check24 abgeschlossen habe.

Soweit ich sehen kann, habe ich alle wichtigen Unterlagen und Zugangsdaten erhalten sogar der Router ist bereits angekommen. 

Mir wurde gesagt, dass ich den Router schon vor dem Bereitstellungstermin einschalten soll, damit er im System erkannt wird, bevor

ein Techniker vorbeikommt. Allerdings verbindet sich der Router mit dem WLAN meines Vormieters. Warum passiert das?

Mein Termin ist erst am 18.11., und mir wurde zusätzlich eine Nachricht geschickt, dass kein Techniker vorbeikommt und alles online

erledigt wird. Ist das normal?

Und ab wann habe ich dann endlich eigenes WLAN?

Vielen Dank im Voraus.

59

0

11

    • vor 3 Stunden

      Henrique

      Und ab wann habe ich dann endlich eigenes WLAN?

      Hallo zusammen,

      ich habe eine kurze Frage zu einem Vertrag, den ich über Check24 abgeschlossen habe.

      Soweit ich sehen kann, habe ich alle wichtigen Unterlagen und Zugangsdaten erhalten sogar der Router ist bereits angekommen. 

      Mir wurde gesagt, dass ich den Router schon vor dem Bereitstellungstermin einschalten soll, damit er im System erkannt wird, bevor

      ein Techniker vorbeikommt. Allerdings verbindet sich der Router mit dem WLAN meines Vormieters. Warum passiert das?

      Mein Termin ist erst am 18.11., und mir wurde zusätzlich eine Nachricht geschickt, dass kein Techniker vorbeikommt und alles online

      erledigt wird. Ist das normal?

      Und ab wann habe ich dann endlich eigenes WLAN?

      Vielen Dank im Voraus.

      Henrique

      Und ab wann habe ich dann endlich eigenes WLAN?

      Zufälligerweise am Schaltungstermin (18.11) bis Abend.

      0

    • vor 3 Stunden

      Henrique

      Und ab wann habe ich dann endlich eigenes WLAN?

      Hallo zusammen,

      ich habe eine kurze Frage zu einem Vertrag, den ich über Check24 abgeschlossen habe.

      Soweit ich sehen kann, habe ich alle wichtigen Unterlagen und Zugangsdaten erhalten sogar der Router ist bereits angekommen. 

      Mir wurde gesagt, dass ich den Router schon vor dem Bereitstellungstermin einschalten soll, damit er im System erkannt wird, bevor

      ein Techniker vorbeikommt. Allerdings verbindet sich der Router mit dem WLAN meines Vormieters. Warum passiert das?

      Mein Termin ist erst am 18.11., und mir wurde zusätzlich eine Nachricht geschickt, dass kein Techniker vorbeikommt und alles online

      erledigt wird. Ist das normal?

      Und ab wann habe ich dann endlich eigenes WLAN?

      Vielen Dank im Voraus.

      Henrique

      Und ab wann habe ich dann endlich eigenes WLAN?

      Ab dem 18.11.?! :D

       Du solltest dann den Router zurück setzen, sonst wird er weiterhin die WLAN Daten vom Vormieter behalten

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Ich habe schon ein Reset erfolgreich gemacht soweit ich gesehen habe dasss nicht mit meine wlan verbindet war und den Router noch nicht wieder angemacht. Ich wollte bis der 18.11 warten damit ich wieder versuche den router setup zu machen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Henrique

      Allerdings verbindet sich der Router mit dem WLAN meines Vormieters.

      Hallo zusammen,

      ich habe eine kurze Frage zu einem Vertrag, den ich über Check24 abgeschlossen habe.

      Soweit ich sehen kann, habe ich alle wichtigen Unterlagen und Zugangsdaten erhalten sogar der Router ist bereits angekommen. 

      Mir wurde gesagt, dass ich den Router schon vor dem Bereitstellungstermin einschalten soll, damit er im System erkannt wird, bevor

      ein Techniker vorbeikommt. Allerdings verbindet sich der Router mit dem WLAN meines Vormieters. Warum passiert das?

      Mein Termin ist erst am 18.11., und mir wurde zusätzlich eine Nachricht geschickt, dass kein Techniker vorbeikommt und alles online

      erledigt wird. Ist das normal?

      Und ab wann habe ich dann endlich eigenes WLAN?

      Vielen Dank im Voraus.

      Henrique

      Allerdings verbindet sich der Router mit dem WLAN meines Vormieters.

      du meinst mit dem DSL Anschluss vom Vormieter und nicht mit dem WLAN. Dann wird der Anschluss vom Vormieter noch aktiv sein. Entweder noch nicht gekündigt oder der Kündigungstermin ist noch nicht erreicht.

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Vormieter hat alles schon gekündigt 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Henrique

       Allerdings verbindet sich der Router mit dem WLAN meines Vormieters.

      Hallo zusammen,

      ich habe eine kurze Frage zu einem Vertrag, den ich über Check24 abgeschlossen habe.

      Soweit ich sehen kann, habe ich alle wichtigen Unterlagen und Zugangsdaten erhalten sogar der Router ist bereits angekommen. 

      Mir wurde gesagt, dass ich den Router schon vor dem Bereitstellungstermin einschalten soll, damit er im System erkannt wird, bevor

      ein Techniker vorbeikommt. Allerdings verbindet sich der Router mit dem WLAN meines Vormieters. Warum passiert das?

      Mein Termin ist erst am 18.11., und mir wurde zusätzlich eine Nachricht geschickt, dass kein Techniker vorbeikommt und alles online

      erledigt wird. Ist das normal?

      Und ab wann habe ich dann endlich eigenes WLAN?

      Vielen Dank im Voraus.

      Henrique

       Allerdings verbindet sich der Router mit dem WLAN meines Vormieters.

      Mir ist kein Telekom Router bekannt, der eine derartige Funktion hätte. 

      0

      5

      von

      vor 2 Stunden

      @Henrique  geht denn der Internetzugang aktuell noch? Wenn ja, ist die Kündigung vom Anschluss des Vormieters noch nicht durch oder der wurde noch nicht gekündigt.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Wie gesagt ich habe versucht den Router setup durch zu führen aber der Router hat sich immer mit mein Vormieteres wlan verbindet. Diese woche habe ich nicht wieder versucht den Router einschalten, wollte erstmal für den Termin am 18.11 warten und sehen ob das automatsich geht.

      0

      von

      vor einer Stunde

      Moin @Henrique

       

      ich schlage vor, dass wir tatsächlich einmal den 18.11. abwarten, sodass die Schaltung final erfolgt ist. Wenn du spätestens am 19.11. dann einen Reset des Gerätes machst und alles neu einrichtest, sollte das Gerät wie gewünscht funktionieren. Ist das für dich in Ordnung? 

       

      Viele Grüße

      Lin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    857

    0

    6

    in  

    1392

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...