Frage zu Mesh: Speed Home Wifi verbinden sich nicht untereinander

vor 2 Jahren

Liebe Community,

ich bin seit gestern neu in der Telekom-Welt und von AVM umgestiegen. Eingerichtet habe ich meinen Speedport Pro Plus soweit problemlos, auch die drei Speed Home Wifi sind integriert. Mir fällt allerdings auf, dass alle drei Scheiben (1 im EG, 1 in OG, 1 in 2.OG) lediglich mit dem Speedport verbunden sind und die in der 2. Etage daher ein schwaches Signal hat. Von AVM kannte ich es so, dass man die Repeater auch untereinander verbinden konnte, die Möglichkeit finde ich hier momentan nicht. Übersehe ich da etwas?

Vielen Dank vorab!

424

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @joemicoud nein geht nicht, kannst du den Standort im 2 OG verändern?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Könnte ich natürlich, aber vermutlich müsste ich zum Treppenaufgang im 1. OG. Wie gut dann das Signal im 2.OG ist müsste ich dann testen…

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @joemicoud  schrieb:

    Liebe Community,

    ich bin seit gestern neu in der Telekom-Welt und von AVM umgestiegen. Eingerichtet habe ich meinen Speedport Pro Plus soweit problemlos, auch die drei Speed Home Wifi sind integriert. Mir fällt allerdings auf, dass alle drei Scheiben (1 im EG, 1 in OG, 1 in 2.OG) lediglich mit dem Speedport verbunden sind und die in der 2. Etage daher ein schwaches Signal hat. Von AVM kannte ich es so, dass man die Repeater auch untereinander verbinden konnte, die Möglichkeit finde ich hier momentan nicht. Übersehe ich da etwas?

    Vielen Dank vorab!


    Hi @joemicoud 

    lösche/resete mal die Wifi wieder. Danach wieder verbinden, allerdings jeweils die WPS Taste am Wifi drücken. 

    Dann sollte er die Kette eigentlich herstellen. Wobei sich das regelmäßig ändern kann, wenn eine andere Strecke besser ist. 

    Grundsätzlich haben solche Ketten aber immer mächtig Verlust. 

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank @joemicoud,

     

    für deine Rückmeldung. Freut mich, dass jetzt alles mit Hilfe der Community stabil läuft.

    Herzlichen Dank an alle Beteiligten. 🙂

    Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6573

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

860

2

2

2 Sterne Mitglied

in  

2702

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

381

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

86

0

1