Frage zu Mesh: Speed Home Wifi verbinden sich nicht untereinander
2 years ago
Liebe Community,
ich bin seit gestern neu in der Telekom-Welt und von AVM umgestiegen. Eingerichtet habe ich meinen Speedport Pro Plus soweit problemlos, auch die drei Speed Home Wifi sind integriert. Mir fällt allerdings auf, dass alle drei Scheiben (1 im EG, 1 in OG, 1 in 2.OG) lediglich mit dem Speedport verbunden sind und die in der 2. Etage daher ein schwaches Signal hat. Von AVM kannte ich es so, dass man die Repeater auch untereinander verbinden konnte, die Möglichkeit finde ich hier momentan nicht. Übersehe ich da etwas?
Vielen Dank vorab!
449
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
6574
0
2
Solved
908
2
3
2770
0
4
Chill erst mal
2 years ago
@joemicoud nein geht nicht, kannst du den Standort im 2 OG verändern?
1
1
joemicoud
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Könnte ich natürlich, aber vermutlich müsste ich zum Treppenaufgang im 1. OG. Wie gut dann das Signal im 2.OG ist müsste ich dann testen…
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
say2k
2 years ago
Liebe Community, ich bin seit gestern neu in der Telekom-Welt und von AVM umgestiegen. Eingerichtet habe ich meinen Speedport Pro Plus soweit problemlos, auch die drei Speed Home Wifi sind integriert. Mir fällt allerdings auf, dass alle drei Scheiben (1 im EG, 1 in OG, 1 in 2.OG) lediglich mit dem Speedport verbunden sind und die in der 2. Etage daher ein schwaches Signal hat. Von AVM kannte ich es so, dass man die Repeater auch untereinander verbinden konnte, die Möglichkeit finde ich hier momentan nicht. Übersehe ich da etwas? Vielen Dank vorab!
Liebe Community,
ich bin seit gestern neu in der Telekom-Welt und von AVM umgestiegen. Eingerichtet habe ich meinen Speedport Pro Plus soweit problemlos, auch die drei Speed Home Wifi sind integriert. Mir fällt allerdings auf, dass alle drei Scheiben (1 im EG, 1 in OG, 1 in 2.OG) lediglich mit dem Speedport verbunden sind und die in der 2. Etage daher ein schwaches Signal hat. Von AVM kannte ich es so, dass man die Repeater auch untereinander verbinden konnte, die Möglichkeit finde ich hier momentan nicht. Übersehe ich da etwas?
Vielen Dank vorab!
Hi @joemicoud
lösche/resete mal die Wifi wieder. Danach wieder verbinden, allerdings jeweils die WPS Taste am Wifi drücken.
Dann sollte er die Kette eigentlich herstellen. Wobei sich das regelmäßig ändern kann, wenn eine andere Strecke besser ist.
Grundsätzlich haben solche Ketten aber immer mächtig Verlust.
2
7
Load 4 older comments
kurz59
Answer
from
say2k
2 years ago
An zwei Scheiben leuchtet nur das Status Licht,
@joemicoud
das ist der Normal-Zustand, die anderen drei gehen nach einer gewissen Zeit standardmäßig aus.
wobei in der Browser Ansicht des Speedport sie als normal verbunden dargestellt werden?!
Also alles gut.
2
joemicoud
Answer
from
say2k
2 years ago
Hatte ganz versäumt mich zu bedanken: Alles läuft bisher stabil, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
say2k
2 years ago
Vielen Dank @joemicoud,
für deine Rückmeldung. Freut mich, dass jetzt alles mit Hilfe der Community stabil läuft.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten. 🙂
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Unlogged in user
Answer
from
say2k
Unlogged in user
Ask
from
joemicoud