Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Frage zu ZTE Hyperbox 5G
vor 3 Jahren
Guten Morgen liebe Telekom community.
Ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann. Mir einer helfen. Ich nutze die ZTE Hyperbox 5G zuhause, da die vorhandene DSL Leitung bei Nutzung mit mehreren Geräten anfängt zu überlasten bzw. Laggen. Ich hab die Box an meiner Spielekonsole hängen vie WLAN.. Das Problem ist der NAT Typ. Kann mir jemand sagen oder helfen, wie oder was ich in den Routereinstellungen machen muss um meinen NAT auf Moderat oder Offen zu bekommen. Ich hatte bereits mal versucht ports zu öffnen allerdings mache ich da entweder was falsch oder es funktioniert schlichtweg nicht. Ich hoffe hier kann mich da jemand durch führen. Vielen lieben Dank.
6035
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
447
0
2
vor 3 Jahren
2295
0
1
vor 2 Jahren
1063
0
3
vor 3 Jahren
3960
1
2
254
0
1
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 3 Jahren
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @micha_vomberg teste mal wenn du internet.t-d1.de als APN eintipseln… könnte sein dann gibt’s anderen nat Typ … grüsle 🙂💕
3
1
micha_vomberg
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 3 Jahren
Vielen Dank für den Tip. Werde ich heute Abend gleich mal probieren.
2
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
das hört sich super an. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
adi.w080983
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo! Ich benutze zu Hause seid 14 Tagen die ZTE HYPERBOX 5G ! Ich habe folgendes Problem: Die Box trennt sich jede Nacht vom Internet und es hilft dann nur ein Neustart damit sie wieder läuft ! Das geht dann problemlos bis sie sich Nachts wieder trennt ! Hat jemand vllt eine Lösung das sie immer im Netz bleibt ? Danke schonmal
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
adi.w080983
Antwort
von
adi.w080983
vor 3 Jahren
Hallo ! Ich habe den Router wieder auf werkseinstellungen gestellt und neu konfiguriert und jetzt läuft alles zum Glück! Danke der Nachfrage
1
CarstenHeine
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ist schon ein bißchen her, aber versuche es trotzdem mal.
Nachdem ich den NAT-Typ auf offen gestellt habe, durch die unten angegebe Änderung der VPN , erhöht sich der Ping auf das doppelte. Ist das normal?
0
0
micha_vomberg
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Morgen liebe Telekom Community...also ich nutze den Router jetzt seit mehreren Monaten und war bis heute früh sehr, sehr zufrieden damit.
Doch nun hat er über Nacht an meiner Konsole die Verbindung getrennt. Sie war via Lankabel verbunden. Wenn ich die Verbindung teste sagt mir die Konsole Tereso aber der Router hat doch keinen Trigger für Teredo ein und aus zu schalten. Im Router Menü zeigt er mir auch an, dass kein Gerät mit Kabel verbunden sei...
Es kann doch nicht über Nacht das Lankabel kaputt gehen, oder?
Wenn ich die Konsole über wlan verbinde, läuft alles... allerdings ist dann eben gerade zum zocken die Verbindung etwas bescheidener als mit Kabel und mein NAT geht halt von Offen auf mittel und bei der Konsole sogar zurück auf strikt. Ich hoffe das beeinträchtigt nicht wieder alles und jemand hat eventuell eine Idee...
Vielleicht ist es auch wirklich das Kabel.
Sorry für die Bibel und schönen Sonntag allen
0
1
Simone W.
Antwort
von
micha_vomberg
vor 3 Jahren
Hallo @micha_vomberg ,
danke für deinen Kommentar hier in der Community.
Mein erster Gedanke war tatsächlich auch, ob das LAN-Kabel eventuell einen Defekt hat.
Möglicherweise hat das Kabel irgendwo mal einen Knick bekommen?
Gibt es die Möglichkeit, ein anderes vorhandenes Kabel zu testen?
Lieben Gruß
Simone W.
0