Frage zum Speed Home
3 months ago
Hallo Leute, schönen guten Tag Kurzem Von Telekom zugelegt und eine Frage hätte ich funktioniert der auch mit 2,4 GHz, weil als ich den versucht habe mit meiner Fritz Box zu verbinden. Ich habe eine FRITZ!Box 7530ax hat das nicht geklappt aber als ich 5G eingeschaltet habe, dann hat das erst geklappt aber das Problem ist wenn ich 2,4 Gigahertz und 5 GHz anhabe. Dann ist das WLAN irgendwie schlechter weil ich hab auch nur eine Hunderter leitung und deswegen würde ich euch um Hilfe und Frage ob der Speed Home auch mit 2,4 GHz funktioniert und ob ich eine bestimmte Einstellung beim Speed Home machen muss damit das klappt. Der Speed homeis aktiviert ist verbunden mit meinem Router der leuchtet auch orange, aber das Problem ist Dass wenn ich bei mir in die Router Einstellung gehe, dass der Speed Home da nicht angezeigt wird, wenn ich auf meine B. Fox Box mich einloggen und gucken will ob der Speed Home verbunden ist dann wird er mir da nicht angezeigt und wenn ich auf Safari gehe oder auf Google und schreib und dann halt auf den Speed Home Website gehen will, dann klappt das gar nicht. Ist das Was? Was soll ich da tun? Ich brauche bitte Hilfe
51
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Louisa G.
Telekom hilft Team
3 months ago
Moin @user_e0363b,
leider fällt es ein bisschen schwer, aus deinem Blocksatz ohne Punkte besonders schlau zu werden, was der Plan ist. 🤔
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du mit deiner Mutter zusammen versucht, eine FritzBox 7530 AX einzurichten und über ein Speed Home WLAN Gerät das WLAN-Netzwerk aufzubessern?
Die orange leuchtende LED am Speed Home WLAN zeigt schon an, dass da etwas nicht geklappt hat. Da bitte nie Anmeldung des Gerätes nochmal neu durchführen. Die LED sollte ja bitte grün werden. :) Mit 2,4 GHz und 5 GHz kommt das Gerät zurecht, keine Sorge.
Ergänze bitte dein Profil um deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, damit wir das Ganze besser angehen und dich telefonisch kontaktieren können.
Beste Grüße
Louisa
1
3
user_e0363b
Answer
from
Louisa G.
3 months ago
Hab ich gemacht hab meine Telefonnummer und Kundennummer hinterlassen
0
user_e0363b
Answer
from
Louisa G.
3 months ago
Wann können sie mich telefonisch kontaktieren
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Louisa G.
3 months ago
Hi @user_e0363b,
danke für das Gespräch. :-) Wie gesagt sollte es schon helfen, alles einmal zurückzusetzen (im Zweifel auch den Router). Falls dir das im ersten Step zu viel Aufwand ist, kannst du auch mal versuchen, die 2,4 & 5 anders zu benennen, wie hier auf Seite 7 beschrieben. 🙂 Sag Bescheid, wie es dann aussieht.
Alles Gute,
Johannes
0
Unlogged in user
Answer
from
Louisa G.
Has
3 months ago
In Verbindung mit einer Fritz!Box ist ein Fritz!Repeater die bessere Lösung als ein Speed Home WLAN.
1
3
user_e0363b
Answer
from
Has
3 months ago
Ich weiß ich hatte auch ein Fritz Repeater 600 der hat nicht viel gebracht hatte immer wieder in mein Zimmer maximal 20 MBits aber mit den speedhome hab ich sogar über 80 MBits
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
3 months ago
Guten Abend @user_e0363b,
Mesh kannst du mit der Speed Home WLAN nicht nutzen, da du eine Fritz!Box hast. Du musst entweder die Speed Home WLAN per LAN anschließen, oder du brauchst eine zweite, die an die Fritz!Box per LAN angeschlossen ist. Wahrscheinlich ist ein Fritz! Repeater, die bessere Wahl.
Viele Grüße
Florian
0
user_e0363b
Answer
from
Has
3 months ago
Florian Sa.
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Unlogged in user
Ask
from
user_e0363b