Frage zum vertrag hinzufügen

vor 2 Stunden

Hallo zusammen,

vor Kurzem habe ich meinen Internetvertrag über Check24 abgeschlossen. Dazu habe ich auch die Magenta-App heruntergeladen,

um meinen Router einrichten zu können.

Nun meine Frage: Warum kann ich meinen Vertrag in der App nicht sehen oder hinzufügen?

Ich habe alle notwendigen Informationen, aber die App fragt immer nach einer Mobilfunknummer, und die Option, nur einen

Internetvertrag hinzuzufügen, wird bei mir nicht freigeschaltet. Über Check24 kann ich meinen Vertrag problemlos einsehen, aber ich würde ihn zur Sicherheit auch gern direkt in der Telekom-App und meine Rechnungen und alles anderes auch sehen können 

Vielen Dank!

Viele Grüße


Henrique

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    • vor 2 Stunden

      @Henrique  

      dir gehen vor der Schaltung (ungefähr zum Bereitstellungstermin) des Anschlusses per extra Post Zugangsdaten für den Telekom Internet Anschluss zu.  

        

      Diese können frühestens nach erfolgter Schaltung für den Login genutzt werden, um beispielsweise auch den Vertrag verwalten zu können. Bist du dann auf diese Weise (per Zugangsdaten) auf der Webseite der Telekom eingeloggt, kannst du für diesen Account auch als alternativen  Login Mailadresse mit Passwort festlegen. 

      Mit diesen Logins kannst du dich dann auch in der MeinMagenta App einloggen. 

      Es kann sein, dass am Bereitstellungstag nach Schaltung des Anschlusses zunächst trotz Login mit den richtigen Daten noch nicht der Vertrag in der MeinMagenta App angezeigt wird. Das könnte bis zu 24 Stunden nach Schaltung dauern, aber ksnn auch schon nach etwas kürzerer Zeit sichtbar werden, musd also keine volle 24 Stunden dauern. 

        

      Für einen Festnetzvertrag ist oftmals nicht vorgesehen, dass der mit einem zuvor bestehenden Login verknüpft wird. 

        

      Resümee:

      • Vor Schaltung des gebuchten Anschlusses: keine Verwaltung, weder per Kundencenter noch per MeinMagenta App.
      • Am Bereitstellungstermin laut Auftragsbestätigung wird irgendwann im Laufe des Tages die Schaltung erfolgen. Davor weder Kundencenter- noch MeinMagenta App Zugriff oder Sichtbarkeit. Wobei es noch Stunden nach der erfolgten Schaltung dauern kann, bevor das im vollen Umfang geht.  
      • Zum ersten Login die zugesandten Zugangsdaten (Zugangsnummer/persönliches Kennwort) verwenden. Dann/dabei kann auch Mailadresse und Passwort für künftig alternativen Login festgelegt werden.

      0

    • vor einer Stunde

      Hallo @Henrique,

       

      du hast einen goldigen Tipp von @Sherlocka erhalten. ✨

       

      Befolge diese Tipps, falls du da nicht weiterkommst, kannst du dich jederzeit hier melden. Ich bin für dich da! 😊 

       

      Liebe Grüße

       

      Sania

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