Frage zum Vertrag MagentaMobil M mit Top-Smartphone 3.Gen

vor 5 Jahren

Hallo Community.

 

Ich habe eine Frage zu meinem Laufzeitvertrag. Ich habe vor geraumer Zeit (Fast 2 Jahre) meinen Vertrag von "MagentaMobil XL mit Top-Smartphone 3.Gen" auf "MagentaMobil M mit Top-Smartphone 3.Gen" reduziert. Bei der Änderung habe ich damals jedoch kein neues Handy in Anspruch genommen. Bei der Durchsicht meiner Vertragsdaten heute ist mir das erste mal so richtig der Zusatz "mit Top-Smartphone 3. Gen" aufgefallen. Habe ich nun immer ein Telefon bei meinem Tarif mitbezahlt, das ich gar nicht in Anspruch genommen habe? Oder wäre dann das Handy on top auf den Tarif gerechnet worden?

Meine zweite Frage wäre, wie bzw. wo ich ein neue Smartphone zu meinem Tarif beantragen kann und welche Kosten zusätzlich zum Tarif entstehen würden...

 

 

283

3

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Stolla112,

    Du hast bei der VVL oder Vertragsabschluß einen 24 Monatsvertrag mit Handy abgeschlossen.

    Wenn du nicht selber aktiv eine VVL machst, wird der Vertrag um 12 Monate verlängert.

    Dabei bleiben alle Optionen erhalten.

    In deinem Beispiel, die Kosten für das TopSmartphone.

    Aber du hast dadurch keinen Anspruch, für die verganngene Zeit ein Smartphone zu bekommen bzw für eine Rückerstattung dieser Option.

    Was du machen kannst, eine VVL anstoßen und dann die Smartphoneoption entfernen lassen oder ein neues Smartphone auswählen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Stolla112 

    Ergänzend zur Antwort von @Gelöschter Nutzer :

     

    Es wir zwischen Tarifwechsel und Vertragsverlängerung unterschieden. Ein Tarifwechsel währen der 24 Monate Laufzeit ist nur unter bestimmten Bedinungen und ggf. mit Gebühren möglich. Ein Wechsel zwischen Tarifen "mit" und "ohne" Smartphone geht hingegen immer nur im Zuge einer Vertragsverlängerung.

     

    Bei einer Verlängerung "ohne" Endgerät wird der Vertrag zwar wieder um 24 Monate verlängert (Grundpreis günstiger), bereits nach drei Monaten kannst du aber wieder "mit" Endgerät verlängern. Die Laufzeit beginnt dann auch wieder von neuem (wird nicht angehängt). Ist praktisch, falls man z.B. noch kein neues Smartphone benötigt Fröhlich

     

    Liebe Grüße Patrik

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Stolla112

    Ich habe dir gerade eben auf deinen Thread mit der eSIM geantwortet. Wenn wir telefonieren, können wir deine im diesem Thread gestellten Fragen natürlich gleich mit besprechen!

    Ich freue mich auf dein Feedback und sende viele Grüße
    Romina D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

353

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

441

0

1