Gelöst
Frage zur Aktivierung meines Glasfaseranschlusses nach Installation
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen wurde meine Neubauwohnung als Nachzügler an das Glasfasernetz angeschlossen. In meinem Verteiler befindet sich nun eine weiße Dose mit einer ID. Der Techniker informierte mich, dass ich kurz nach dem Anschluss eine E-Mail mit einem Einrichtungsassistenten erhalten würde. Leider habe ich diese bisher nicht erhalten.
Beim Überprüfen des Auftragsstatus habe ich festgestellt, dass zunächst alle anderen Wohnungen vollständig angeschlossen werden müssen, bevor meine Leitung freigeschaltet wird. Ist das korrekt?
Das würde bedeuten, dass sich das Ganze noch sehr lange ziehen könnte, da beim Nachzüglertermin erneut vier Einheiten nicht angeschlossen werden konnten.
Gibt es keine Möglichkeit, meine Leitung schon vorher freizuschalten? Mit dem LTE -Netz im Homeoffice zu arbeiten, zu streamen usw., ist ein Krampf, da der Empfang extrem schlecht ist. Es wäre großartig, wenn es hier eine Lösung gäbe, um meine Leitung vorzeitig freizuschalten.
Liebe Grüße
200
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3819
0
2
vor 10 Monaten
343
0
3
vor 2 Jahren
9511
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @yannickue,
danke nochmal für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich von der Fachseite die Auskunft erhalten, dass alle Wohnungen über die Hausnummer 3 laufen (du wohnst in der 3a). Daher habe ich den bestehenden Auftrag storniert und einen neuen eingestellt. Auftragsbestätigung und Einrichtungslink solltest du gleich erhalten.
Falls nochmal Fragen aufkommen, gerne melden.
Schöne Grüße
Hakan
0