Freischaltung Glasfaseranschluss
vor 21 Tagen
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich wurde am 13.10.2025 im Rahmen einer Kundenrückgewinnungsaktion telefonisch kontaktiert und habe dabei den Tarif FTTH Glasfaser 300 zu 37,95 € brutto zugesagt bekommen.Die Freischaltung war ursprünglich für den 27.10.2025 vorgesehen.
Leider ist die Aktivierung nicht erfolgt. Nach mehreren Telefonaten mit der Telekom und dem Ausbaupartner R-KOM wurde die Verantwortung immer wieder hin- und hergeschoben – ohne Ergebnis.
Am 06.11.2025 wurde der Vertragswechsel dann plötzlich storniert, ohne dass mir ein Grund genannt werden konnte.Eine Mitarbeiterin startete den Auftrag anschließend neu, allerdings liegt der Preis jetzt bei 45,95 €, obwohl mir ursprünglich 37,95 € zugesagt wurden.
Laut R-KOM ist der Anschluss bereits vollständig ausgebaut.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!
126
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
209
0
6
vor 5 Jahren
1744
0
6
vor 6 Jahren
378
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 21 Tagen
.Eine Mitarbeiterin startete den Auftrag anschließend neu, allerdings liegt der Preis jetzt bei 45,95 €, obwohl mir ursprünglich 37,95 € zugesagt wurden.
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich wurde am 13.10.2025 im Rahmen einer Kundenrückgewinnungsaktion telefonisch kontaktiert und habe dabei den Tarif FTTH Glasfaser 300 zu 37,95 € brutto zugesagt bekommen.Die Freischaltung war ursprünglich für den 27.10.2025 vorgesehen.
Leider ist die Aktivierung nicht erfolgt. Nach mehreren Telefonaten mit der Telekom und dem Ausbaupartner R-KOM wurde die Verantwortung immer wieder hin- und hergeschoben – ohne Ergebnis.
Am 06.11.2025 wurde der Vertragswechsel dann plötzlich storniert, ohne dass mir ein Grund genannt werden konnte.Eine Mitarbeiterin startete den Auftrag anschließend neu, allerdings liegt der Preis jetzt bei 45,95 €, obwohl mir ursprünglich 37,95 € zugesagt wurden.
Laut R-KOM ist der Anschluss bereits vollständig ausgebaut.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!
Wenn du da jetzt nicht Widersprochen hast, gilt der Vertrag 14 Tage später.
Genauso wie es in der von dir angenommenen Auftragsbestätigung steht.
0
8
von
vor 7 Tagen
Hallo @Dani215,
heute ist der Tag! Und wenn ich ins System schaue, sehe ich einen aktiven Vertrag für Glasfaser. Das sieht also gut aus. Ich hoffe, du kannst das bestätigen und der Anschluss läuft nun wie gewünscht?
Viele Grüße
Jutta
0
von
vor 7 Tagen
Hallo @Jutta T. ,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Ja, ich kann bestätigen, dass alles funktioniert – der Glasfaseranschluss läuft nun wie gewünscht. 😊
Eine kleine Anmerkung hätte ich allerdings noch: Heute Morgen habe ich überraschend einen Anruf von einem Mitarbeiter der R-KOM erhalten, der bereits vor meiner Tür stand. Es wäre wirklich hilfreich gewesen, wenn ich darüber vorher informiert worden wäre. Glücklicherweise konnte ich spontan meine Arbeit verlassen und dem Techniker die Tür aufsperren, aber eine kurze Voranmeldung hätte das Ganze deutlich einfacher gemacht.
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung und die schnelle Umsetzung!
0
von
vor 7 Tagen
Danke dir für das Feedback! Klasse, dass jetzt alles funktioniert!
Danke dir auch für die Anmerkung. Das ist ein wichtiger Punkt und soll natürlich anders laufen - wozu sonst erfragen wir von euch die Rückrufnummen. Dank deines Feedbacks können wir da nochmal nachsteuern. Wie gut, dass du so flexibel sein konntest.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Viele Grüße
Jutta
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und die ausführlichen Infos. 🙏🏽 Ich möchte mir gerne mal gemeinsam mit dir einen Blick über die Situation verschaffen, sodass eine schnellstmögliche Lösung erfolgen kann. 👍🏽
So früh möchte ich noch nicht unangekündigt anrufen, wann passt dir denn ein Rückruf dazu?
Viele Grüße
Timur
0
1
von
vor 21 Tagen
von 16-22uhr erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von