Freischaltung Hausanschluss
3 years ago
Hallo zusammen,
wir haben am 20.02.2022 einen Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Dieser wurde Anfang Mai auch erfolgreich von der NetzeBW durchgeführt. Wir benötigen jetzt nur noch die Freischaltung durch die Telekom.
Am 16.05.2022 hat sich durch einen Anruf beim Bauherrentelefon herausgestellt, dass die Telekom von unserem Auftrag nichts weiß. Es wurde dann ein neuer Auftrag angelegt und von uns verschiedene Unterlagen angefordert, die wir auch sofort hochgeladen haben. Seither steht der Status unseres Auftrags auf "Prüfung der Dokumente auf Vollständigkeit".
Mehrere Anrufe beim Bauherrentelefon haben überhaupt nichts gebracht.
Wir ziehen in zwei Wochen um und benötigen aus beruflichen Gründen zwingend einen Internet-Anschluss. Wegen fehlender Netzabdeckung können wir die Zeit auch nicht mit einem LTE -Router überbrücken.
Wir benötigen dringend Hilfe.
Viele Grüße
Claudia
321
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1004
0
3
3 years ago
579
0
3
537
0
3
5 years ago
584
0
3
Gadich
3 years ago
@Claudia S.1 hallo wurde nur die Leitung einzogen oder wurde auch schon ein APL also eine Netzabschlusspunkt istalliert? Am besten du machst mal Fotos von der Installation. Zwei WOchen werden leider nicht klappen, auch wenn alles soweit fertig wäre dauert die Doumentaion noch mindestens 3 Wochen.
2
1
Claudia S.1
Answer
from
Gadich
3 years ago
Es ist soweit alles installiert, auch ein APL . Das einzige, das noch fehlt, ist die Freischaltung. Drei Wochen wären notfalls auch noch zu verkraften. Die Zeit könnte mit Urlaub überbrückt werden. Aber es müsste endlich etwas passieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
Anonymous User
3 years ago
@Claudia S.1 Da hat NBW leider verpennt den Anschluss bei der Telekom zu melden. Deswegen musstet ihr den nun erst erfassen lassen. Bist aber auch sportlich untwegs mit der Beauftragung und dem Einzug. Je nach Ausbauart dauert der ganze Ablauf gerne mal 8-12 Monate. Drücke dir die Daumen das es früher klappen wird. Aber bei den zwei Wochen sage ich nun einfach schon mal....Das wird nichts.
8
7
Show older comments
falk2010
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hat sie ja geschrieben, Unterlagen und Bauplancheck ausstehend, also ganz frisch wie am Tag der Beauftragung nachdem NBW das verpennt hat.
Hat sie ja geschrieben, Unterlagen und Bauplancheck ausstehend, also ganz frisch wie am Tag der Beauftragung nachdem NBW das verpennt hat.
Ja, wenn man es so liest....grobe Schätzung deinerseits? Macht es überhaupt Sinn hier das Team zu informieren?
Immerhin sind ja die Bauarbeiten scheinbar fertig.
Und ausstehend sind die Unterlagen offenbar nur, weil sie noch niemand bearbeitet hat.
2
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@falk2010 Das Team kann man aktivieren, aber ich denke da wird nichts beschleunigt. Evtl. kann man angeben das man vorrangig die Unterlagen validiert. Aber dann geht das Programm halt weiter.
1
Markus Km.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Claudia S.1,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe direkt dem Bauherrenservice Bescheid gegeben, damit du einen Rückruf erhältst.
Darin kann alles geklärt werden. Anschließend wirst du auch eng betreut und auf dem Laufenden gehalten.
Sollte der Rückruf bis Montagabend nicht stattgefunden haben, gib mir bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
Claudia S.1