Gelöst
Freischaltung nach Bareinzahlung
vor 7 Jahren
Hallo,
durch Eigenverschulden wurden die letzten Rechnungen meines Festnetzanschlusses entgegen meiner Erwartung leider nicht per Lastschriftverfahren abgebucht.
Nachdem mein Anschluss nun gestern gegen 07:00 Uhr gesperrt wurde, habe ich eine Bareinzahlung vorgenommen.
Leider sagt man mir im Servicechat immer wieder das noch keine Buchung vorhanden ist, was ja nun bei einer Bareinzahlung nicht sein kann, da die Wertstellung auf dem eigentlichen Bankkonto umgehend erfolgt.
Nun meine Fragen hier, ob denn der Eingang des Geldes bestätigt werden kann?
Viele Grüße
548
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
756
0
7
Gelöst
740
0
3
vor 3 Jahren
425
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Das dauert einfach ein paar Tage bis es intern bei der Telekom gutgeschrieben ist.
Es reicht ja nicht, dass es im großen Sammelkonto drin ist sondern muss auch Dir zugeordnet sein.
leider sagt man mir im Servicechat immer wieder das
leider sagt man mir im Servicechat immer wieder das
Hast Du nicht Besseres zu tun als die Leute von ihrer Arbeit abzuhalten? Du beschleunigst dadurch nichts.
0
vor 7 Jahren
wie hier schon von @muc80337_2 richtig geschrieben worden ist, muss die Zahlung im System zugeordnet werden. Die Entsperrung kann nicht sofort erfolgen. Dies kann einige Tage dauern.
Ich kann Sie hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Maria R.
0
vor 7 Jahren
Hallo, durch Eigenverschulden wurden die letzten Rechnungen meines Festnetzanschlusses entgegen meiner Erwartung leider nicht per Lastschriftverfahren abgebucht. Nachdem mein Anschluss nun gestern gegen 07:00 Uhr gesperrt wurde, habe ich eine Bareinzahlung vorgenommen. Leider sagt man mir im Servicechat immer wieder das noch keine Buchung vorhanden ist, was ja nun bei einer Bareinzahlung nicht sein kann, da die Wertstellung auf dem eigentlichen Bankkonto umgehend erfolgt. Nun meine Fragen hier, ob denn der Eingang des Geldes bestätigt werden kann? Viele Grüße
Hallo,
durch Eigenverschulden wurden die letzten Rechnungen meines Festnetzanschlusses entgegen meiner Erwartung leider nicht per Lastschriftverfahren abgebucht.
Nachdem mein Anschluss nun gestern gegen 07:00 Uhr gesperrt wurde, habe ich eine Bareinzahlung vorgenommen.
Leider sagt man mir im Servicechat immer wieder das noch keine Buchung vorhanden ist, was ja nun bei einer Bareinzahlung nicht sein kann, da die Wertstellung auf dem eigentlichen Bankkonto umgehend erfolgt.
Nun meine Fragen hier, ob denn der Eingang des Geldes bestätigt werden kann?
Viele Grüße
Der Sperrung gehen ja Mahnungen voraus, warum erwartest du dann eine Abbuchung?
Und du meinst wenn du heute irgendwo Bargeld einzahlst, dass damit
a) zeitgleich die Buchung auf dem Konto der Telekom und
b) zeitgleich auf deinem persönlichen Buchungskonto erfolgt ist?
Hast du wenigstens im Verwendungszweck die richtigen Angaben gemacht?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@si.sp
Die Freischaltung ist ein automatisierter Vorgnag und kann 2-3 Werktage dauern
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
von weiteren Kontakten mit Chat, Hotline oder dergleichen kannst du auch absehen, es wird dadurch nicht beschleunigt.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die teuren Gebühren für eine Bareinzahlung kann man sich direkt sparen.
Geht defitniv nicht schneller, als eine einfache beleglose SEPA Überweisung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von