Gelöst

Freischaltung nach Bareinzahlung

vor 7 Jahren

Hallo,

 

durch Eigenverschulden wurden die letzten Rechnungen meines Festnetzanschlusses entgegen meiner Erwartung leider nicht per Lastschriftverfahren abgebucht.
Nachdem mein Anschluss nun gestern gegen 07:00 Uhr gesperrt wurde, habe ich eine Bareinzahlung vorgenommen.

Leider sagt man mir im Servicechat immer wieder das noch keine Buchung vorhanden ist, was ja nun bei einer Bareinzahlung nicht sein kann, da die Wertstellung auf dem eigentlichen Bankkonto umgehend erfolgt.

Nun meine Fragen hier, ob denn der Eingang des Geldes bestätigt werden kann?

Viele Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Das dauert einfach ein paar Tage bis es intern bei der Telekom gutgeschrieben ist.

      Es reicht ja nicht, dass es im großen Sammelkonto drin ist sondern muss auch Dir zugeordnet sein.

       

      si.sp

      leider sagt man mir im Servicechat immer wieder das

      leider sagt man mir im Servicechat immer wieder das

      si.sp

      leider sagt man mir im Servicechat immer wieder das


      Hast Du nicht Besseres zu tun als die Leute von ihrer Arbeit abzuhalten? Du beschleunigst dadurch nichts.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @si.sp,

      wie hier schon von @muc80337_2 richtig geschrieben worden ist, muss die Zahlung im System zugeordnet werden. Die Entsperrung kann nicht sofort erfolgen. Dies kann einige Tage dauern.

      Ich kann Sie hier nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

    • vor 7 Jahren

      si.sp

      Hallo, durch Eigenverschulden wurden die letzten Rechnungen meines Festnetzanschlusses entgegen meiner Erwartung leider nicht per Lastschriftverfahren abgebucht. Nachdem mein Anschluss nun gestern gegen 07:00 Uhr gesperrt wurde, habe ich eine Bareinzahlung vorgenommen. Leider sagt man mir im Servicechat immer wieder das noch keine Buchung vorhanden ist, was ja nun bei einer Bareinzahlung nicht sein kann, da die Wertstellung auf dem eigentlichen Bankkonto umgehend erfolgt. Nun meine Fragen hier, ob denn der Eingang des Geldes bestätigt werden kann? Viele Grüße

      Hallo,

       

      durch Eigenverschulden wurden die letzten Rechnungen meines Festnetzanschlusses entgegen meiner Erwartung leider nicht per Lastschriftverfahren abgebucht.
      Nachdem mein Anschluss nun gestern gegen 07:00 Uhr gesperrt wurde, habe ich eine Bareinzahlung vorgenommen.

      Leider sagt man mir im Servicechat immer wieder das noch keine Buchung vorhanden ist, was ja nun bei einer Bareinzahlung nicht sein kann, da die Wertstellung auf dem eigentlichen Bankkonto umgehend erfolgt.

      Nun meine Fragen hier, ob denn der Eingang des Geldes bestätigt werden kann?

      Viele Grüße

      si.sp

      Hallo,

       

      durch Eigenverschulden wurden die letzten Rechnungen meines Festnetzanschlusses entgegen meiner Erwartung leider nicht per Lastschriftverfahren abgebucht.
      Nachdem mein Anschluss nun gestern gegen 07:00 Uhr gesperrt wurde, habe ich eine Bareinzahlung vorgenommen.

      Leider sagt man mir im Servicechat immer wieder das noch keine Buchung vorhanden ist, was ja nun bei einer Bareinzahlung nicht sein kann, da die Wertstellung auf dem eigentlichen Bankkonto umgehend erfolgt.

      Nun meine Fragen hier, ob denn der Eingang des Geldes bestätigt werden kann?

      Viele Grüße


      Der Sperrung gehen ja Mahnungen voraus, warum erwartest du dann eine Abbuchung?

       

      Und du meinst wenn du heute irgendwo Bargeld einzahlst, dass damit 

      a) zeitgleich die Buchung auf dem Konto der Telekom und

      b) zeitgleich auf deinem persönlichen Buchungskonto erfolgt ist?

       

      Hast du wenigstens im Verwendungszweck die richtigen Angaben gemacht?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @si.sp

      Die Freischaltung ist ein automatisierter Vorgnag und kann 2-3 Werktage dauern

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug

       

      von weiteren Kontakten mit Chat, Hotline oder dergleichen kannst du auch absehen, es wird dadurch nicht beschleunigt.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die teuren Gebühren für eine Bareinzahlung kann man sich direkt sparen. 

      Geht defitniv nicht schneller, als eine einfache beleglose  SEPA Überweisung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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