Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fritz Box 7590 und Speed Home Wifi
vor 4 Jahren
Hallo,
vor paar Wochen war ein Kundenbetreuer/Außendienstmitarbeiter bei uns und wir sind dann auf das Thema W-Lan Verstärker gekommen.
Er empfahl mir als Telekom Kunde den Speed Home Wifi Solo für meine Fritz Box 7590-welche dann auch kam und ich aber nicht installiert etc. bekam (laut Leuchtbild).
Also angerufen und da wurde mir dann mitgeteilt das ich die Speed Home Wifi Duo benötige wegen der Fritz Box-welche dann auch kamen.
Diese beiden (sehen genau aus wie das Solo) konnte ich zwar installieren-habe auch die Solo nun installieren können (Für den Garten)-allerdings findet mein Smartphone diese nicht als W-lan Netzt.
Das W-lan der Fritz Box ist deaktiviert aber mein Handy zeigt immer/nur selbiges als verfügbares W-lan Netzt und verbindet sich damit.
An den 3 Speed Home Geräten brannten 3 bzw. 4 grüne Lampen nun aber nur noch die Power LED und sonst nichts, dennoch habe ich W-lan.
Was ist da falsch gelaufen bzw. wieso habe ich noch immer bzw. nur das W lan Netzt der Fritz Bo
7968
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
12934
0
5
2130
0
2
7960
0
3
7808
0
2
946
0
2
aluny
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @InTheEmbraceofEvil
Da ist ausser der m.E falschen Beratung nichts falsch gelaufen.
Die Speeddhome Wifi geht nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus, was bedeutet, dass bis auf die 1. LED alle anderen Leds abschalten.
Solange die 1. LED dann grün zeigt ist alles i.O. (siehe Bedienungsanleitung Seite 31) und das WLAN der Fritzbox wird dir immer noch angezeigt, da die Wifis Namen und Verschlüsselung beim Anmelden von der Fritzbox übernommen haben.
Betreff falsche Beratung:
Da bei WLAN Mesh jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, wäre es richtiger gewesen, Du hättest dir einen Fritz!Repeater zugelegt...
Ev besteht ja noch die Möglichkeit, sich auf das WLAN-Versprechen (90 Tage Geld zurück Garantie) zu berufen und die Wifis zurückzugeben.
3
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wie Du an einen Kundendienstmitarbeiter gekommen bist, der Dich daheim beraten hat und was die Beratung gekostet hat.
Normal kenne ich nur die angeblichen Berater, die als Klinkenputzer z.B. von Ranger unterwegs sind.
2
19
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand? Hat der Tipp von @wolliballa geholfen und konnte die korrekte Einstellung gefunden werden? Laufen alle Geräte nun so, wie es soll? Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Gruß Jacqueline G.
0