Gelöst

Fritz Repeater mit Telekom Router

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe den Speedport Smart 3 und den Fritz Repeater 1750E. Vorher hatte ich einen älteren Router ( Speedport W774 V oder Ähnliches). Dort konnte ich den Repeater problemlos mit einem 5GHz Takt benutzen. Warum geht das jetzt nicht mehr? Natürlich habe ich den Repeater zurückgesetzt und ich weiß auch, dass das verbinden mit dem Router über die WPS Taste funktioniert. Aber es funktioniert einfach nicht...

Auf 2,4 GHz kann ich ihn problemlos benutzen, schalte ich aber auf 5GHz wird das nichts... (entkoppelt er sich)

10630

11

  • vor 4 Jahren

    @angelaberlin12 

     

    Das ist keine glückliche Kombination - meist muss der 1750E manuell eingerichtet werden, da das WPS -Pairing

    zw. AVM-Repeatern u. Speedport nicht "sauber" funktioniert".

     

    Haben die beiden SSIDs des Smart 3 identische Namen - oder unterschiedliche?

    Welcher Kanal ist jeweils für 2,4 bzw. 5 GHz eingestellt?

     

    Firmwareversionen des Smart 3 u. des 1750E?

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    weil ich bis jetzt eigentlich mit dem Telekom Router zu Frieden war...

    Spielt ja auch eigentlich keine Rolle nicht wahr?

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @angelaberlin12 

     

    Natürlich spielt das eine Rolle, wie man im vorliegenden Fall deutlich sieht.

     

    AVM-Repeater sind z.B. optimal auf das Pairing mit Fritzboxen abgestimmt, ebenso kann ich z.B. von

    meiner Fritzbox 7590 aus auch alle verbundenen WLAN-Repeater "updaten", wenn für diese ein Firmware-Update

    zur Verfügung steht.

     

    Von der Übernahme aller Mesh-Einstellungen von der FB auf die AVM-Repeater mal ganz zu schweigen, stehen

    diese Komfortfunktionen in der Kombination Speedport / AVM-Repeater  n i c h t   zur Verfügung.

     

    Auch die Mesh-Funktion des AVM-Repeaters wird vom Speedport nicht unterstützt.

     

    Im übrigen wurden die gestellten Fragen nicht vollständig beantwortet - die Firmwareversionen des Smart 3 u.

    der verwendeten Repeater wurden nicht genannt.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wundert mich, da es beim Speedport w724 Typ C noch alles wunderbar geklappt hat.

    Hier sind die Firmware Daten:

    FritzRepeater:

    Firmware-Version:

    134.07.21
    Speedport:
    Firmware-Version:
    010137.4.6.001.0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @angelaberlin12,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Zuerst Entschuldigung, dass es so lange dauert, bis wir uns melden. Haben Sie es mittlerweile hinbekommen, dass der FritzRepeater auch im 5 Ghz Band funktioniert?

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sebastian S.,

     

    leider nein. Es funktioniert immer noch nicht.

     

    MfG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @angelaberlin12 

     

    Natürlich spielt das eine Rolle, wie man im vorliegenden Fall deutlich sieht.

     

    AVM-Repeater sind z.B. optimal auf das Pairing mit Fritzboxen abgestimmt, ebenso kann ich z.B. von

    meiner Fritzbox 7590 aus auch alle verbundenen WLAN-Repeater "updaten", wenn für diese ein Firmware-Update

    zur Verfügung steht.

     

    Von der Übernahme aller Mesh-Einstellungen von der FB auf die AVM-Repeater mal ganz zu schweigen, stehen

    diese Komfortfunktionen in der Kombination Speedport / AVM-Repeater  n i c h t   zur Verfügung.

     

    Auch die Mesh-Funktion des AVM-Repeaters wird vom Speedport nicht unterstützt.

     

    Im übrigen wurden die gestellten Fragen nicht vollständig beantwortet - die Firmwareversionen des Smart 3 u.

    der verwendeten Repeater wurden nicht genannt.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @angelaberlin12,

    grundsätzlich kann ich mich der Aussage von @Gelöschter Nutzer anschließen. Die Komptabilität zwischen den zwei Geräten ist nicht gegeben. Aber wenn du mir dein Kundenprofil befüllst, kann ich zur Sicherheit nochmal bei unseren Experten nachfragen. Fröhlich Gib mir bitte auch noch Bescheid, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.




    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Klaudija D. ,


    danke das ist nett, aber darauf habe ich keine Lust.

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von