Gelöst

Fritzbox 5530 - Freischalten

vor 3 Jahren

Hallo liebe Communtiy,

ich habe mir eine Fritzbox 5530 Fiber zugelegt.

Diese würde ich gerne in Betrieb nehmen und benötige laut AVM einen Einrichtungslink zur Freischaltung.

Könntet ihr mir mitteilen, wie ich diesen Einrichtungslink erhalte um im Anschluss die Fritzbox zu installieren?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jessica

 

1070

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @jessicaotto1996 

     

    Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:

     

     

    • Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Technikerwar bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?

     

    Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung

    Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.

    Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln. Dann kann dir diesbezügl. Ein Teamie weiterhelfen.

     

    • Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:

     

    Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.

    Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr

    Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.

    Klebt am GF- APL ein QRCode - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.

     

    Weitere Infos:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message

     

    Leitfaden Einrichtung FB 5530:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5426733#M541227

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    jessicaotto1996

    Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen.

    Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen.
    jessicaotto1996
    Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen.

    @jessicaotto1996  dafür ist die Community da.

     

    Du wirst vom Team tel. kontaktiert. Falls noch nicht geschehen:

     

    Gib im Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit an.

     

    Gruß Marcel

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3145

0

2

vor 4 Jahren

in  

330

0

3

vor 4 Jahren

in  

527

0

3