Solved

Fritzbox 5530 - Freischalten

3 years ago

Hallo liebe Communtiy,

ich habe mir eine Fritzbox 5530 Fiber zugelegt.

Diese würde ich gerne in Betrieb nehmen und benötige laut AVM einen Einrichtungslink zur Freischaltung.

Könntet ihr mir mitteilen, wie ich diesen Einrichtungslink erhalte um im Anschluss die Fritzbox zu installieren?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jessica

 

1096

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @jessicaotto1996 

       

      Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:

       

       

      • Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Technikerwar bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?

       

      Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung

      Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.

      Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln. Dann kann dir diesbezügl. Ein Teamie weiterhelfen.

       

      • Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:

       

      Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.

      Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr

      Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.

      Klebt am GF- APL ein QRCode - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.

       

      Weitere Infos:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message

       

      Leitfaden Einrichtung FB 5530:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5426733#M541227

       

       

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      @jessicaotto1996 

       

      @Stefan 

      hat das Team informiert, brauchst die Hotline nicht mehr anrufen..

       

      Gruß Marcel

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan& @Marcel2605 Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen. 

      Answer

      from

      3 years ago

      jessicaotto1996

      Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen.

      Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen.
      jessicaotto1996
      Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen.

      @jessicaotto1996  dafür ist die Community da.

       

      Du wirst vom Team tel. kontaktiert. Falls noch nicht geschehen:

       

      Gib im Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit an.

       

      Gruß Marcel

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too