Gelöst
Fritzbox 5530 - Freischalten
vor 4 Jahren
Hallo liebe Communtiy,
ich habe mir eine Fritzbox 5530 Fiber zugelegt.
Diese würde ich gerne in Betrieb nehmen und benötige laut AVM einen Einrichtungslink zur Freischaltung.
Könntet ihr mir mitteilen, wie ich diesen Einrichtungslink erhalte um im Anschluss die Fritzbox zu installieren?
Mit freundlichen Grüßen
Jessica
1112
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
648
0
3
vor 4 Jahren
338
0
3
vor 4 Jahren
538
0
3
vor 4 Jahren
397
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @jessicaotto1996
Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:
Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung
Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.
Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln. Dann kann dir diesbezügl. Ein Teamie weiterhelfen.
Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.
Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr
Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.
Klebt am GF- APL ein QRCode - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.
Weitere Infos:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message
Leitfaden Einrichtung FB 5530:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5426733#M541227
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@jessicaotto1996
@Stefan
hat das Team informiert, brauchst die Hotline nicht mehr anrufen..
Gruß Marcel
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan& @Marcel2605 Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen.
@jessicaotto1996 dafür ist die Community da.
Du wirst vom Team tel. kontaktiert. Falls noch nicht geschehen:
Gib im Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit an.
Gruß Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von